Google Nexus One offiziell vorgestellt Diskussion

Moderator
Nachdem die Gerüchte über ein hauseigenes Smartphone von Google schon so gut wie bestätigt waren, als der Konzern dieses Smartphone seinen Angestellten als Weihnachtsgeschenk aushändigte, wurde das Nexus One nun offiziell vorgestellt. Als Betriebssystem kommt Google Android zum Einsatz. Produziert wird das Nexus One von HTC, den Vertrieb übernimmt Google erstmals selbst.

Nexus_One_2.jpg

Mit Maßen von 59,8x119x11,5mm ist das Nexus One nicht gerade kompakt, aber erfreulich dünn. Das verwendete AMOLED Display misst 3,7'' Bildschirmdiagonale und hat eine Auflösung von 800x480 Pixel. Leider ist der Touchscreen nicht Multitouch...

Weiterlesen: Google Nexus One offiziell vorgestellt
 
*Hust* Natürlich ist der Touchscreen Multitouchfähig. Es ist ein kapazitiver und unterstützt dies somit wie jeder anderer seiner Verwandten. Desweiteren ist Android ab 2.0 multitouchfähig, lediglich die Applikationen von Google verwenden es nicht.
 
Prinzipiell, nur anscheinend unterstützt Google bei seinem Phone diese Funktion nicht, warum auch immer, hat mich ebenso gewundert.
Ich forsche da mal noch ein wenig...

Beim Motorola Droid wurde Multitouch auch deaktiviert, die Strategie dahinter ist mir unklar

Edit: Erste Testsamples hatten anscheinend noch Multitouch, für den normalen Markt soll diese Funktion wohl tatsächlich deaktiviert werden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal aus dem deutschem Android Forum:

Zusammenfassung

Nexus One Hardware -> Multi Touch fähig
Android Version 2.x -> Multi Touch fähig
Android Anwendungen aus dem Markplatz -> Wenn der Developer es einbaut können sie Multi Touch anbieten (Beispielanwendungen: Dolphin Browser, PicSay)
Android Standard Anwendungen (Browser, Gallery etc.) -> Kein Multi Touch by default

Angeblich sollen die nicht US Versionen auch in den Standard Anwendungen Multitouch erhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?