CPU Temperature Error (127 Grad) - was tun?

New member
Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen neuen Rechner von hwv erhalten. Das Mainboard ist das ASUS M4A785TD-V EVO und der Prozessor ist der AMD Phenom II X4 955 BE.

Hab nachgesehen, ob alles soweit fest sitzt, hat es meiner Meinung nach - bin aber kein Experte.

So, PC angemacht, sofort war ein Lüfterrauschen zu hören. Das BIOS hat als Meldung CPU Temperature Error angezeigt... Hab dann ins BIOS geschaut und er zeigt mir 127 Grad Celsius an...

Hab nun Windows 7 64bit ganz normal installiert...

So, kann mir jemand sagen was hier los ist? Ist das überhaupt möglich, dass es 127 Grad sind? Kann man da Software-seitig was machen oder soll ich an der Hardware was nachsehen etc.? Der Lüfter läuft auch sehr hörbar, laut BIOS bei 1500rpm.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal und viele Grüße,

Peverel
 
Zuletzt bearbeitet:
klar sind 127 grad möglich aber dann würde sich der pc abschalten ! lad dir mal coretemp und schau nach
 
Hi,

danke für den Tipp. Hab coretemp geladen und er zeigt mir für CPU#0 zwischen 29 und 30 Grad an (inklusive der 4 Kerne).

Wieso zeigt dann das BIOS und ASUS Probe II (Monitoring Tool von Asus) konstant 127 Grad an und warum läuft der Lüfter auch Hochtouren?

Danke schonmal für weitere Tipps.
 
ist dann wohl ein auslesefehler :D kannst ja noch realtemp testen wenn das ca das gleiche zeigt dann ist es ein auslesefehler.
 
Das würde ich bei Hardwareversand reklamieren und nicht selbst rumfummeln beim nagelneuen PC sonst gibts noch Probleme mit der Garantie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?