PC hat seltsame Probleme beim Starten

New member
Hey alle miteinander,
bin neu hier im Forum, also hoffe ich mal ich poste hier richtig und mache nicht schon direkt den ersten Fehler ;-)

Also mein Problem sieht wie folgt aus und ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe echt keine Ahnung mehr was falsch sein könnte. Seit neustem ( ca. 2 Wochen) hat mein PC die seltsame Angewohnheit, nicht beim ersten betätigen des Startschalters hochzufahren, sondern öfters benötigt dies bis zu 5 Versuche, bis er mal hochfährt. Hinzu kommt, dass, wenn er dann mal hochfährt, beim Bootvorgang ein Klackern wahrzunehmen ist welches ich nicht genau ausfindig machen konnte. Dieses Klackern führt dazu, dass der CPU Lüfter beim booten einfach aussetzt und auch nicht mehr anfängt zu drehen. Dies lässt sich nur durch ein komplettes Ausschalten und wieder Anschalten beheben.
Die beiden genannten Probleme treten nicht immer gleichzeitig auf, sind aber meiner Meinung nach im gleichen Zeitraum entstanden.
Ich habe schon alle Kabel und Stecker überprüft, die sitzen alle am richtigen Ort und sich auch nicht lose.

Mein System:

AMD Athlon X2 6000+ mit boxed-Lüfter
Gigabyte M52L-S3P
XFX HD 4850
2 gb A-Data Gaming-Series Ram
BeQuiet! Pure Power 530 Watt

So ich hoffe ich habe nichts vergessen und freue mich schon auf Antworten, denn so langsam fängt es echt an zu nerven...


MfG :coolblue:
 
Es könnte ein defektes Netzteil und/oder eine defekte Festplatte sein. Die Bootprobleme würde ich auf das Netzteil schieben und das Klackern auf die Festplatte. Sofern du Ersatzhardware hast, solltest du mal beides tauschen und dann nochmal probieren.
 
Hey danke für die Antwort...
Mein PC hat ja mehr oder weniger keine "Bootprobleme". Der Computer springt halt nicht auf Anhieb an, ich muss den Startknopf bis zu Mal betätigen damit er an geht, so als wäre es ein Wackelkontakt, aber die Stecker habe ich alle schon überprüft.
Und ob das Klackern von der Festplatte kommt weiß ich nicht genau, ich konnte es bis jetzt noch nicht ausfindig machen, aber ich denke es hat eine andere Ursache, da eigentlich immer der CPU Lüfter stehen bleibt, wenn das Klackern da ist (s. Fehlerbeschreibung). Außerdem hat der PC kein Problem Software seits, also WENN er angeht, dann bootet er richtig und Windows wird auch richtig geladen und auch sonst weißt beim Arbeiten nichts auf einen Defekt der Festplatte hin, so denke ich liegt das Problem wo anders.
Hoffentlich melden sich hier noch ein paar Leute zu Wort...Bis dahin...




MfG:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?