Frage zu 4890 und CF.

New member
Hey Leute,
wenn ich vielleicht günstig an eine zweite 4890 kommen würde, würde sich das lohnen? Und würde es mein Netzteil schaffen? Ich habe einen i5 750, und eine 650W Netzteil von Corsair. Mein Mainboard ist das ASUS P7P55D. Ich glaube, dort ist der 2. PCIe Slot langsamer, oder?

Marcel
 
Das würde ich bei dem MoBo nun überhaubt nicht machen.
Stündem beiden PCIx Steckplätzen im CF wenigstens je 8x Lanes zu Verfühgung, dann könnte man das machen, aber deinem board steht dem zweiten PCIx Steckplatz nur 4x Lanes zu Verfühgung, wenn du zwei Grakas nutzen würdest. Das ist einfach zu wenig um ein sinniges CF zu betreiben. Hier "verpufft" einfach zu viel Leistung der zweiten Graka.
Spar dir das geld für die zweite 4890. Wenn die Verfühgbarkeit der 5000er Karten entlich besser wird, die Preise etwas gefallen sind, verkaufe deine jetzige 4890 nimm das ersparte Geld und leg dir eine 5850/70 zu.
Mir würden zwei 4890 so oder so zu viel Strom verbrauchen.;)
 
Okay, danke, ich habe mir das schon gedacht. Verkaufen werde ich sie in naher Zukunft aber nicht, da ich sie noch nicht lange habe. Aber vielleicht in einem Jahr oder so, und dann Steige, ich auf eine 5870 um. Bis jetzt bin ich eh noch nicht bis ans ende der Leistung meiner 4890 gestoßen :D.

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?