Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit Asus Board

  1. #1
    Dilldappen Schaut sich um
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard Probleme mit Asus Board


    Guten Morgen,

    ich habe da ein kleines Problem mit einem Rechner der nur zum Zocken gedacht ist.

    Ich habe vor kurzem einen Rechner für einem Freund zusammengestellt der einfach nicht so läuft wie ich mir das vorstelle. Langsam beim starten und zocken, Stockende wiedergabe von Filmen, schlechte Sound qualität im Teamspeak usw. usw.

    Asus P5N32-SLI Premium/WIFI (CS:nForce590)
    Pentium D 935 3,2GHz 2x2MB FSB 800
    1GB Ram PC-800 Kingston
    Asus EN7600GT 2DHT 256 DDR3 PCI-E

    Eigentlich dachte ich das die Kiste schnell genug sein müßte um die momentan aktuellen games ordentlich zu spielen, aber leider läuft das ganze nicht mal annähernd so gut wie auf meiner Kiste, die inzwischen schon fast 2 Jahre alt ist (2,8er mit VIA Chipsatz und FSB 400, jedoch mit der gleichen Graka nur als AGP).

    Irgendwo muß da also ein Fehler sein.

    Ich habe inzwischen eine neue/identische Graka eingebaut, anderen Speicher und natürlich diverse male neu installiert (Win XP-PRO Aktueller Patch stand) mit den verschiedensten Treiber versionen. Alles ohne Erfolg.

    Nur hat mir mein Händler angeboten das Mainboard zu tauschen gegen ein P5B-Deluxe (CS:Intel P965)
    Nun ist natürlich der Nachteil, das man keine SLI möglichkeiten mehr hätte.
    Was haltet Ihr davon?
    Wäre ein P5N32-E SLI (CS:nForce680i) empfehlenswerter?
    Ich habe bisher keine Erfahrung mit nForce-Boards.

    Grüße, der Dill

  2. #2
    toschi17280 Schaut sich um
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    30
    Danksagungen
    0

    Standard

    Moin ,moin,
    zu Deinem Problem mit dem Board kann ich nichts sagen aber zu Deinem alternativ Board.Habe es jetzt 3 Wochen und bin jetzt eigentlich zufrieden.Hatte anfangs zwar einige <bluescreeens aber durch ein Biosupdate hat sich das Problem in wohlgefallen aufgelöst!
    In der aktuellen PC Games Hardware hat das Board ganz ordentlich abgeschnitten.Das einzige problem ist ,das die Lüftersteuerung der Cpu nicht funktioniert ,aber das stört mich nicht weiter da ich eine Wakü betreibe.
    Klick mal den Link an ,dort findest du so ziemlich alles wissenswertes über das Board.

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305799

    greez toschi

  3. #3
    car Schaut sich um
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Cool Re dill....

    Also das sieht mir sehr danach aus als ob der Prozessor zu heiß wird und sich automtisch runter taktet.
    Ich weis ja nicht wie versiert ihr beim computer zusammenbauen seid aber das würde ich als erstes überprüfen.
    Manchmal wird sowas auch von Adresskonflikten zwischen den Geräten (IRQ, Adressenkonflikt) oder durch einen mistigen Treiber verursacht.

    Ich hab ein asus a8n32-sli-deluxe und da ist manchmal so wenn der Marvel netzwerkkontroller im bios eingeschaltet ist, das ein prozess namens SYSTEM im Taskmanager 100% CPU auslastung erzeugt...glücklicherweise habe ich einen Dualcore so kann ich mit dem anderen Prozessor weiterarbeiten...hab das teil dann einfach deaktiviert und gut.

  4. #4
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    nForce5 Chipsätze + Intel = großer Müll, da kommt es häufig zu Problemen. Am besten wäre das P5B Deluxe. Wozu SLI? SLI Mit einer 7600GT bringt nicht viel, generell bringt SLI nur was wenn man highend karten nimmt und dann für absolute Enthusiasten.

  5. #5
    Dilldappen Schaut sich um
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vielen dank für die Antworten.

    Das er zu heiß wird kann ich mir schlecht vorstellen, da ich einen Großen Thermalright vollkupferkühler mit Silberpaste verwendet habe.

    Mit den Adressen werd ich mal schauen, aber es ist mir bisher nichts aufgelfallen. Die CPU auslastung ist im Leerlauf gegen Null, allerdings bei Anwendungen deutlich höher als bei meinem 2,8er.

    Treiber habe ich verschiedene ausprobiert, mitgelieferte, aktuelle und ältere.

    Das mit dem SLI ist ja nur eine Option um den Rechner in Ein oder Zwei Jahren noch mal ordentlich aufrüsten zu können.

    Warum ist NVidia und Intel nicht ok?

    Grüße, der Dill

  6. #6
    Avatar von blindguardian
    blindguardian Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    sachsen anhalt bei salzwedel
    Beiträge
    201
    Danksagungen
    0

    Standard

    ichz würde nicht umtausche da du dann in 2 jaaren wieder ne neue kanst kaufen da der mainboard zu laam ist ich selbst hab M2NSLI Delux und läuft besser dann die andere aber wenn ich du wäre würde ich mir das mit dem rechner nochmal in aller ruhe durch den kopfgehen lassen und darüber nachdenken woran das liegen kann.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Neues Asus Board
    Von sneerboy im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 22:52
  2. Asus P5B Deluxe P965 on Board Sound etwas mager ?
    Von douglas im Forum Mainboards
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 21:50
  4. asus striker extreme - overclocking probleme
    Von Steffengrim im Forum Overclocking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 05:11
  5. Asus P5B deluxe Probleme die Zweite
    Von Lysir im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 08:40
  6. Asus Board für AMD X2 5200+ EE
    Von a.rabbit im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 17:10
  7. Kingston Hyper x + Asus p5b deluxe probleme
    Von jigga im Forum Speicher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 15:03
  8. "Blue-AMD"
    Von Abwesend im Forum Case-Modding
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 13:56

Stichworte