[Mein Langzeittagebuch] - Black Pearl ein kleiner wird ganz gross -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
vorwort

wie viele wissen ging es hier anfangs um ein lian li pc a70 doch das hat sich geändert
da dieses projekt mehr von einer lebensaufgabe hatte als von einen zeitgemässen worklog
aber ich kann euch sagen das viele ideen übernommen werden
BEGINN AUF SEITE 26 POST 183

attachment.php


Willkommen im worklog BLACK PEARL

in diesen worklog geht es darum zu zeigen was man aus einen LIAN li PC-A05NB machen kann
im netzt wird häufig nicht das potenzial gezeigt das eigentlich in diesem relativ günstigen gehäuse steckt

unter diversen modifikationen wird auch gezeigt das in diesen kleinen gehäuse eine vollwertige, optisch ansprechende wakü verbaut werden kann

MODIFIKATION

LIST
TO DO

DONE
NT Gesleevt
diverse Kabel Gesleevt
Stecker getauscht
Lötarbeiten
___________________

Radiblende/Füße schwarz gepulvert
Radifüße von Ewu aus OCS
Kabel angepasst Lötarbeiten
Lüfter laufen auf 7 V
Aus Schalter für lüfter

Aquaeroblende von Martma
Agb Halterung
Midplate gebaut
Sämtliche Dremel und Pfeilarbeiten
am Case

UNDONE
CASE NT MIDPLATE GEPULVERT
WINDOW


HARDWARE

CORE I5 750
EVGA P55 SLI
HD5850
4 GB G.SKILL
BEQUIET 550W

Wakü


EK-Supreme HF Acetal
EK-FC5850 Acetal
EK-Multioption RES 250
MASTERKLEER 16/10 Weiss
MASTERKLEER 13/10 Weiss
PHOBYA Y Kabel Splitt 1x@9X
PHOBYA Xtreme NOVA 1080
PHOBYA NANO-G 12 @7V
Aquaero 4.00 USB
Aquastream XT USB
MAGICOOL WaKü-Filter - black nickel
AT 13mm FatBoy - black nickel tüllen
AT 13/10 Anschraubtülle gerändelt black nickel
AT Schottverschraubung black nickel
AT Innovatek Protect
AT Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4
AT Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4
AT Thermosensor mit Display (rot)

ARCTIC Wärmeleitpaste MX-2

CASE
LIAN li PC-A05NB




hardware
ich mache die bilder zum grössten teil draussen weil meine cam schon in die jahre gekommen ist



MB und GK
EVGA P55SLI, Powercolor HD5850, Sleeve von MDPC, EK-Multioption RES 250




MB/Sleeve/AGB
EVGA P55SLI - Powercolor HD5850 - Sleeve von MDPC


WAKÜ
EK-Supreme HF Acetal, EK-FC5850 Acetal, EK-Multioption RES 250, PHOBYA Xtreme NOVA 1080, PHOBYA NANO-G 12, AT 13mm FatBoy - black nickel tüllen





WAKÜ teil2
EK-Multioption RES 250, PHOBYA NANO-G 12, AT 13mm FatBoy - black nickel tüllen, MASTERKLEER 16/10 Weiss




MODDING



MORE Pics coming soon


MUCKE

ich hab hier vier links in denen mein worklog noch über die bühne geht


http://www.pcmasters.de/forum/case-m...li-pc-a70.html




gesponsert, bzw. unterstützt, werde ich von aquatuning, wodrüber ich mich sehr freue und mich gerne bedanke, weil es diesen mod definitiv besser machen lässt, als es eigentlich geplant war.






Die Rechtschreibung werde ich auch nochmal Verbessern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Grill,

Coole sache ich freue mich richtig.

Ich habe ja auch das Lian Li PC-A70! Ich hoffe das alles was du dir da vornimmst /vornehmen wirst so hinhaut. Und denk dran: Nie aufgeben :D

Happy Modding

mfg Ins4ne
 
Das klingt doch vielversprechend.


Man ich will auch modden, schenk mir ma einer Geld :D
 
Hi,

hört sich echt gut an, was du da vor hast...

Also ich würde das Case von Innen schwarz lackieren/ pulvern (lassen)...
Schwarz und weiß is einfach ne unschlagbare Kombo :rulez:
Dazu würde ich dann das NT natürlich auch in schwarz und weiß sleeven...

Wird bestimmt sehr nice aussehen und vor allem edel und nich so protzig...


Mfg Zoomibert
 
Schwarz und weiß is einfach ne unschlagbare Kombo
Und ist auch nicht "ausgelutsch" oder so. :fresse:
Hab jeder 2. aber bei Ihm passt es echt super.
Aber wenn, dann alles weiß, meine Meinung. Weil pulvern lassen in 2 Farben wird echt schwierig bis unmöglich, da der Lack nicht aufgesprüht wird. Aber seine Sache.

Viel Spaß, der Radi/AGB und die Pumpe gefallen mir schonmal sehr.!
 
Hey Grill,
Coole sache ich freue mich richtig.
Ich habe ja auch das Lian Li PC-A70! Ich hoffe das alles was du dir da vornimmst /vornehmen wirst so hinhaut. Und denk dran: Nie aufgeben :D
Happy Modding
mfg Ins4ne

das werden wir sehen aber ich hab ja zeit genug was mir schwer fällt ist die farb kombo weil weiss und schwarz finde ich n bissel zu üblich was das weisse case mit sich bringt und das grosse window ist das ich so was wie freie bahn hab wen es um die innere sache geht was auch krass wäre ist rot innen in kombi mit schwarz !keine ahnung! aber wie gesagt hab zeit genug

Hi,
hört sich echt gut an, was du da vor hast...
Also ich würde das Case von Innen schwarz lackieren/ pulvern (lassen)...
Schwarz und weiß is einfach ne unschlagbare Kombo :rulez:Dazu würde ich dann das NT natürlich auch in schwarz und weiß sleeven...
Wird bestimmt sehr nice aussehen und vor allem edel und nich so protzig...
Mfg Zoomibert

pulvern lackieren lassen will ich nich weil das ne selfmade geschichte
is(versuche mich aber schlau zu machen wie manns am besten macht)
schwarz und weiss is genial aber so will ich s nicht machen
das nt wird sehr wahrscheinlich weiss und was ich warscheinlich auch machen werde is 16/10er schlauch weiss damit es nicht so einsamm ist aber festlegen kann ich mich nicht weil sich das nicht beissen darf

Und ist auch nicht "ausgelutsch" oder so. :fresse:
Hab jeder 2. aber bei Ihm past es echt super.
Aber wenn, dann alles weiß, meine Meinung. Weil pulvern lassen in 2 Farben wird echt schwierig bis unmöglich, da der Lack nicht aufgesprüht wird. Aber seine Sache.
Viel Spaß, der Radi/AGB und die Pumpe gefallen mir schonmal sehr.!

alles weiss dachte ich auch schon aber SELFMADE das besprühen in zwei farben sollte nicht sehr schwerr sein weil sich das case sehr gut zerlegen lässt

vielen dank fürs lob und ideen^^
 
Ich hab nichts gegen das Selbstlackieren nur sollte man eine Lackpistole besitzen (eine gute) und den passenden Lack, Autolock etc. Einen Kompressort o.Ä aber nicht aus der Dose (!).
Das kostet dann so viel wie eine Pulverbeschichtung und diese hält besser.
 
Ne Pistole braucht man da nicht unbedingt... Es würde auch eine gute Airbrush mit geeignetem Kopressor reichen. Würdest du aus der nähe Fl kommen, dann könnte ich dir damit aushelfen. Muss ja nicht sein, dass man hunderte von Euros ausgibt für ne Lackierpistole, die man dann vielleicht ein bis zweimal verwendet.

Ansonsten finde ich das Projekt recht spannend, gerade auch der interaktive Teil, dass du auf unsere Ideen zurückgreifen willst. Nur das Konzept schwarz/weiss würde ich nicht unbedingt nehmen, davon gibt es meiner Ansicht nach bereits zu viele.

Werde das Projekt aber trotzdem mit Spannung verfolgen.
 
@ Schwarz-Weiß-Gegner (^^):

Ich finde das Argument "davon gibts schon sooo viele" nicht ausschlaggebend, weil er ja wohl nicht schon tausende davon zu hause haben wird^^ ich bin der meinung, dass man immer darauf achten sollte, dass das Case von der Farb-Kombo her in das jeweilige Zimmer passt...


Mfg Zoomibert
 
das stimmt Aber schwarz weiss ist mir auch zu üblich und die sache soll ja nicht ruck zuck vom tisch sein ich denke dass das weisse case (aussen) mir ne grosse fläche gibt was kreativität an geht weil so eine weisse schale sich mit fast nichts beisst
 
so hab mich heute abend n paar stunden vor das sketchup progr. von google gepflanzt und ne grafik erstellt wie ich mir das in etwa vorstelle
grill^^
cjb2-18.gif
 
durfte heute meine spielsachen haben und hab heute mal n bischen rumprobiert hier die pix

cjb2-19.gif

cjb2-1a.gif


ich finde das passt schonmal ganz gut
 
Sieht sehr gut aus :)

Aber die Zeichnung die du da oben gemacht hast, sieht aus als wäre dein Gehäuse inverted ATX ...:D
 
achso.

Aber warum? steht dein PC etwa links von dir, damit du ihn besser siehst oder welchen Zweck soll das erfüllen ?
 
mir gefällt das optisch besser und wen ich 80,- gk kühler ausgebe find ich s gut wen man ihn sieht;)
davon ab hats nicht jeder und das hat auch was
 
Zuletzt bearbeitet:
die radis sind aber ganz schön verkratzt o_O
aber ich freu mich auf mehr bilder^^
ich liebe solche projekte :)
wenn ich mal genug geld und erfahrung gesammelt hab mach ich sowas auch mal^^
 
es gibt wieder was neues war heute beim glaser hab meine drei teile in auftrag gegeben siehe pic +window 36cm-38cm, 4mm stärke, keine kanten (abgerundet) und für gehäuseboden (sieht man leider nicht auf der grafik) ende der woche kommen bilder wen er nicht auf einmal das doppelte haben will:(
MFG grill^^

pccmcmcmcmcmcm2ub1.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?