Lüftersteuerung (Hardware) für Lüfter mit 5,25" Anschluss

New member
Hi,

hab bei Alternate.de mal die Hardware-Lüftersteuerungen angeguckt und manche kann man von hinten betrachten, also die Anschlüsse.
Man sieht dort, dass die Lüftersteuerung selbst mit einem Stromstecker für 5,25"-Laufwerke versorgt wird.
Weiterhin sieht man, dass die Ausgänge für die Lüfter stehts ein 3-Pin-stecker ist, wie sie es auch auf dem Mainboard sind.

Ich habe zur Zeit in meinem 3 Gehäuselüfter, welche jeweils auch über diese 5,25"-Stecker direkt ans Netzteil angeschlossen werden als auch einen CPU Lüfter, der über 4-Pin auf dem Mainboard angeschlossen ist.

Problem ist ja nun, dass ich quasi keinen einzigen der Lüfter an eine solche Lüftersteuerung anschließen könnte, weil werder 5,25"-Stecker noch 4-Pin-Stecker unterstützt werden.

Also meine Frage: Gibt es auch Lüftersteuerungen, die pro Kanal alle 3 Steckerverbindungen (5,25", 3Pin, 4Pin) unterstützen?

Oder sonst: Wie machen das denn die anderen sonst alle? Ich bin ja wohl nicht der einzige, dessen Gehäuselüfter mit 5,25" angeschlossen werden.

Welche Alternativen habe ich?

Danke - Enomine
 
Hol dir en Adapter von "5,25" auf 3Pin

Und 4 Pin anschlüsse gibts dadran nicht weil 4 Pin Lüfter sich automatisch regeln wenn sie am mainboard hängen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
108

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?