Gamer PC/ 800 €/ ZusammenstellungsHILFE

New member
Hallo liebe PCMasters Gesellen :bigok:

Ich darf nun endlich den Rechner für meinen Kumpel bestellen da er mir das Geld überwiesen hat!

Jetzt überlege ich mal wieder ob Intel oder AMD/ Ob HD 4890 oder 5xxx/ ob 4 GB Ram wirklich ausreichen etc. !!!

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn Ihr mir ein paar systeme zusammen stellen könntet.

Rein vom Geld her denke ich wäre wohl ein AMD besser oder max. ein I5 !!!!

Rechner soll hauptsächlich zum spielen sein.
800 € wäre das maximalste an der ganzen Investition!

möchte das Teil schnellst möglichst bestellen!

Danke schonmal :-D

P.S.: Betriebssystem muss bitte mit bei sein! am besten natürlich Windows 7 wenns machbar ist!
 
Hab mal was zusammengestellt. irgendwie glaub ich aber was vergessen zu haben. ist so günstig...



Eventluell kannst du den noch zusammenbauen lassen. sonst kannst du noch ein anderes case nehmen
 
Das System gefällt mir!
Scheint auch wirklich nichts zu fehlen ^^

noch wer andere Systemvorschläge?

Erstmal alles durchgehen xD !!!
 
ICH Persönlich würde bei einem Budget von 800€ einen i5 wählen. Aber egal. Als Ram würde ich noch den "CL7" nehmen, ist schneller, aber nicht viel teurer.

Marcel
 
und warum?
wäre der besser?
geht only ums zokken!

achso und eine HD 5xxx werde ich wohl nicht bestellen, trotz guter Performance und DX 11 hab ich kein Bock evt. 2 Monate warten zu müssen ^^

eine HD 4890 wird da wohl Zeitlich und Preislich eine gute Lösung sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal bei dem phenom system fehlt das netzteil.
hier ein i5 system:

Cpu: Intel i5 -

Mobo: ga-p55-ud3 -

Graka: xfx 5850 -

Ram: 4gb gskill ddr3-1600 -

HDD: samsung f3 500gb -

Laufwerk: lg dvd-rw :

Gehäuse: coolermaster rc-335 -

nt: be quiet 530w -

bs: windows 7 64bit -

und insgesamt 820€ find ich ein super pc

edit: graka 4890 - 154€

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde bei dem Budget lieber einen i5 auswählen.
So z.B.

CPU: Intel i5 750 Box Preis - 164€

Kühler: Alpenföhn Groß Clockner Preis - 29€

Mainboard: ASRock P55 Pro Preis - 92€

Speicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 CL7 Preis - 79€

Grafikkarte: XFX HD5850 Preis - 250€

Festplatte: Samsung EcoGreen 1TB 32MB S-ATAII Preis - 71€

Laufwerk: Samsung SH-223C S-ATA DVD/RW Preis - 25€

Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W Preis - 50€

Gehäuse: NZXT Beta ATX Preis - 44€


Zusammen: 804€

Da das Mobo beide Lochkreise hat, also für LGA 1156 nd LGA 775, kann man jeden Kühler verbauen der auch auf ein LGA 775er System passt.
Zum OCen ist das MoBo auch sehr gut, habe das selbe und mein 750er läuft stabiel auf 4,1Ghz.
Auf jeden Fall Leistungsstärker als ein PII und auch nicht wirklich teurer.
 
auch sehr schickes Teil!

Weiß einer wie lang es dauert ne 5xxx zu liefern?
also lieber ne lieferbare 4890 oder ne 5xxx ????

20 € für Zusammenbau müssen auch mit rein ^^ !!!!!!!!
 
auch sehr schickes Teil!

Weiß einer wie lang es dauert ne 5xxx zu liefern?
also lieber ne lieferbare 4890 oder ne 5xxx ????

20 € für Zusammenbau müssen auch mit rein ^^ !!!!!!!!


Naja. Ist halt so eine Sache mit den 5000ern. Kann sein, dass du alles in zwei Wochen bekommst, kann aber auch in der Tat so sein, dass du 2 Monate warten mußt, was ich aber er nicht glaube.
Man könnte natürlich auch eine 4890 nemen. Ich selber würde mir aber in einem solchen Fall, wo ein ordentliches Budget bereit steht, keine solche "ältere" Graka mehr kaufen. Eine 4890 ist auch nicht gerade ein Wunder in sachen Stromverbrauch, da ist eine 5000er um Welten besser.
Lieber die 5850 bestellen, auch wenn man dann 2-4 Wochen warten muß.
Warum baust du den Rechner nicht zusammen. Wenn man das selber macht, ist das meist auch viel ordentlicher und spart sich die 20€.
Ein PII hat einfach nicht die Leistung eines i5, gerade wenn man übertaktet, den rechner zum daddeln nutzt und solch eine potente Graka verbaut hat.;)
 
naja habe selber einen PII den 955 BE der recht stabil läuft und ohne Übertaktung und mit einer 4890 auf kanppe 17 000 Benchmarks kommt.

daher weiß ich das der zumindest gut ist ^^

naja dem jenigen für den ich den bestelle der wohnt 100 km entfernt, also entweder 20 € Spritkosten oder den Zusammenbau xD !!!
der hat nehmlich null plan von Zusammenbau!

nagut hast mich aber zumindets erstmal zum Thema 5xxx überredet ^^ !!! Die paar Wochen muss er dann halt warten ^^ !!!

Was muss man eigentlich beim Motherboard beachten?
Möchte da einfach nur eins drauf haben was passt und wo ich evt. neue Teile die später erscheinen rauf basteln kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme meine GTX260 schon ohne die Graka zu übertakten auf über 17800 Punkte, wenn ich sie takte sogar knapp über die 20000er Marke und eine GTX260 ist bekanntlich nicht so stark wie eine 4890. Mein i5er sei dank.

Ich würde trotz allem den rechner für deinen freund zusammenbauen, kannst ihn ja die 20€ für Sprit abknöpfen;)
Du machst das sicher um einiges ordentlicher als der Mitarbeiter bei HWV, dem dafür nur 15 Minuten Zeit gegeben wird.

Generell ist es gerade beim LGA 1156 nicht unbedingt so ausschlaggebend, welches MoBo du da kaufst.
Der P55 Chip werkelt im Augenblick noch auf allen, schnuppe ob das Board 70€ oder 200€ kostet. Von daher ist das erst mal ohne belang.
Die neueren Chips kommen erst. Das ist der H55 und H57. Mit diesen Mobos zieht eine Grafikeinheit in die CPU, allo den neueren i3 und i5.
Brauch man aber als Gamer nicht. Deshalb bist du mit einem P55 gut aufgehoben.
Bei AMD sollte man beim Thema neue CPUs darauf achten, dass man nicht ein Board mit zu kleinen Chipsatz kauft. Also z.B. 770er. Ob hier ein Support der neuen 32nm CPUs von AMD gewährleistet ist, muß man erst mal so im Raum stehen lassen.
 
super, danke für die aufschlussreiche Beschreibung!

Werde dann einen I5 mit einer 5xxx bestellen also so wie du Ihn oben konfiguriert hast!
Muss der Herr mir halt noch paar € überweisen xD *hust* !!!

Lasse mir das heute noch mal gründich durch den Kopf gehen und heut Abend wird bestellt!

Danke Urkman und natürlich auch die anderen *TOP*
 
Also ich bekomme meine GTX260 schon ohne die Graka zu übertakten auf über 17800 Punkte, wenn ich sie takte sogar knapp über die 20000er Marke und eine GTX260 ist bekanntlich nicht so stark wie eine 4890. Mein i5er sei dank.

17800 bei 3DMark06?

Ist der i5 denn übertaktet? Denn ich habe nen i5 und eine 4890, alles @Stock. Aber ich bekomme nichtmals 16000 Punkte :(.

Marcel
 
Ja mein i5 läuft auf 4,1Ghz. Aber auch unter Standarttakt des i5 bekomme ich schon 16000 Punkte.
Ich kann es nur immer und immer wieder sagen, die nvidias werden ziemlich unterschätzt was ihre Leistung anbelangt.
Gerade ab den 192 nVidia Treiber gab es noch einmal einen deutlichen Leistungsschub.
Selbst die GTS250 eines Bekannten schafft 17000 Punkte mit einem PII@3,8Ghz und übertakteter Graka, und das für eine Graka die im allgemeinen schwächer als eine 4850 eingestufft wird.
Natürlich kann man das alles nicht als relevanz sehen, handelt es sich auch nur um einen Test, aber einen Anhaltspunkt hat man schon was die Leistung anbelangt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?