Probleme bei Installation XP auf Asus Eee PC 4G!

New member
Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem Asus Eee PC 4G. Ich wollte gerade das Linux löschen und stattdessen XP draufmachen und habe deshalb die altbewährten Anleitungen dazu im Internet verfolgt. Eigentlich keine allzu schwierige Angelegenheit, da dieses Thema ja ausreichend beschrieben ist. Und bis zu einem gewissen Punkt hat das auch alles gut geklappt. Als jedoch die XP-CD gelesen wurde, kam irgendwann folgende Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarte aus.

Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann „Erweiterte Startoptionen“, falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x000007E (0xF85490BF, 0xF8995208, =xF8994F08)

*** pci.sys - Adress F85490BF base at F8542000, DateStamp 3b7d855c


Hat jemand eine Idee was da los sein könnte und wie man das hinbekommt? Ich hab schon auf der Asus-Homepage ein BIOS runtergeladen (701-ASUS-1101.ROM) und das scheinbar erfolgreich draufgespielt. Jedenfalls lief der PC auf Linux danach normal. Falls jemand tatsächlich einen Tipp hat, dann erklärt mir das bitte in einzelnen Schritten und ohne Fachwörter (außer ihr erläutert diese). Ich bin nicht mehr der Jüngste und schon etwas verstaubt wenn es um solche Dinge geht…

Danke auf jeden Fall im Voraus! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?