Sekundäre Festplatte verschwindet

New member
Seit ungefähr 2 Wochen verschwindet einfach meine zweite Festplatte , ich habe schon alles "was ein Noobie könnte probiert" : Stecker getauscht dann mal wo anders ins Mainboard gesteckt usw.

Zur Festplatte
Samsung HD252HJ 250GB

Problem : Wie oben schon genannt die Festplatte verschwindet einfach ich hab auch schon unter Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung nach geschaut und da steht immer nur mein Datenträger C drin. Wenn ich meistens mein Pc neustarte ist die Festplatte mal da und mal nicht da.

Was kann ich dagegen tun damit die wieder läuft?

Meine Hardware
MSI P35 Neo 2
XFX GTX 260
2x Team group 1024 MB + 2x Kingston 1024 MB
2x Samsung HD252HJ 250GB
Be Quiet Straight Power BQT E7 550W
Intel C2D E8400 @ 3,6 GHz

OS = Windows 7 Ultimate 32 Bit

Hab eben mal ein Screenshot gemacht wo sie da waren

Link =
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA-2 Platten sind Hotplug fähig. Vielleicht glaubt dein Rechner, sie wurde abgesteckt. Prüf mal das Datenkabel und das Stromkabel und tausche sie gegebenenfalls aus.

Schau dir auch die Kontakte bei der Festplatte an, vielleicht ist da was gebrochen oder verbogen.

Probier auch einen anderen SATA-Port.

Wenn alles nichts hilft, dann sichere deine Daten und reklamier beim Hersteller.
 
Erstmal danke Zafi wie gesagt hab die Stecker Kabel usw schon überprüft und die Sata Kabel auch mal wo anders ins Mainboard gesteckt aber es passiert nichts.Ich habe gestern Abend mal die Seitenwand von meinem Gehäuse aufgelassen und mal beim neustart an den Kabeln gewackelt und da ging sie aber so nach einer halben Stunde war sie wieder weg und eben wo ich den Pc angemacht habe war sie auch erst nicht da bis ich nochmal neu gestartet habe.
 
Ist dann doch ziemlich eindeutig, besorg Dir mal ein anderes Datenkabel. Ansonsten könnte der Anschluß an der Festplatte fehlerhaft sein.
 
ich hab hier 5 Datenkabel liegen und jedes davon geht hab die an der Platte und an der heilen getestet aso seit 9.20 Uhr ist mein Pc an eben habe ich gemerkt das die wieder verschwunden ist :(
Naja in 7 Tagen hab ich eh Geburtstag und dann gibt es von Mama und Papa ne 1,5 TB Platte

Um genau zu sagen die
 
Lies mal mit HD-Tune die Smart-Informationen aus. Vielleicht zeigt sich da was auffälliges.
 
KK werde ich machen ich hatte eben mein Pc mal aufn Tisch gestellt und reingeguckt und mal bisl an den Kabeln gewackelt und die Sata Kabel nochmal getauscht und dann mit Panzertape an der Platte fest gemacht falls es daran lag :D


Habe gestern die Festplatte bei Alternate bestellt und heute bekommen hab sie mal zum Test drin :) und sie geht aber seit ich gestern meine andere Festplatte ein bisschen mit Panzertape gefixt habe geht die auch wieder :D.

Also die das gleiche Problem haben können ja mal gucken ob die Kontakte im A.... sind.
Bei den Umbau habe ich gesehen das der eine Kontakt ein bisschen Schief ist musste wohl daran liegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?