neue graka , kaufempfehlung ?

New member
hallo, da ich ein neues system zusammengebaut, aber meine alte grafikkarte noch läuft (4870 1gb) wollte ich mir eine neue besorgen.
Ich dachte da an eine 5870 , jedoch ist die nirgens unter 350euro verfügbar. Vielleicht sollte ich auch auf die version mit 2gb warten ?
 
Ich würde sagen: Warten und Kaffee trinken. Das klügste wäre jetzt auf die NVidia Grafikkarten zu warten, denn dann werden die ATi Karten höchstwahrscheinlich noch sehr viel billiger. Deine HD4870 ist doch auch noch gut genug...warum möchtest du denn jetzt unbedingt schon eine neue kaufen?

Sorry, dass ich dem ganzen so negativ gegenüber stehe, aber ich finde im Moment ist es einfach falsch eine neue Graka zu kaufen.
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an warte bis die von NVidia kommen, denn der Preis ist im Moment echt zu hoch. Meine kam 350€ und das war schon viel. Zudem mit einer 4870 kann man die Zeit ja noch gut überbrücken.

MfG Desertfox
 
naja.. bald kommt mein heiß geliebtes spiel napoleon : total war ..
wann kommen denn etwa die nvidia karten ? manche sagen bis die richtig verfügbar sind dauert es bis sommer/herbst..:hmm:
 
naja.. bald kommt mein heiß geliebtes spiel napoleon : total war ..


Ja da warte ich auch drauf:bigok:

Müsste aber doch mit Deiner jetzigen Graka gehen


wann kommen denn etwa die nvidia karten ? manche sagen bis die richtig verfügbar sind dauert es bis sommer/herbst..:hmm:

Ja wann kommen sie??

Gruss
Sam
 
Ich würde sagen: Warten und Kaffee trinken. Das klügste wäre jetzt auf die NVidia Grafikkarten zu warten, denn dann werden die ATi Karten höchstwahrscheinlich noch sehr viel billiger. Deine HD4870 ist doch auch noch gut genug...warum möchtest du denn jetzt unbedingt schon eine neue kaufen?

Sorry, dass ich dem ganzen so negativ gegenüber stehe, aber ich finde im Moment ist es einfach falsch eine neue Graka zu kaufen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Die 5000er sind einfach zu teuer, zumindest die meisten Shops. Sie sind ja fast überall gute 100€ teurer als sie zur Einführung gekostet haben.
Dazu kommt, dass u.U. dann eine der neuen nVidias (G300) sogar die bessere Option ist.
Wann die nun genau kommen???
Mitlerweile ließt man überall was von März, allerdings ist der Termin nun schon das zweite mal nach hinten verschoben wurden. Wer weis schon, ob das nicht noch ein drittes mal passiert.:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?