[Floppy] Legen sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein.

Member
Hi. Ich habe heute meinen Bigtower zusammengebaut und Windows XP Pro *hust* Installert. Nachdem ich alles eingerichtet hatte wollte ich mal das Diskettenlaufwerk testen. Wenn ich eine Diskette einlege und in Arbeitsplatz auf das Diskettenlaufwerk zugreifen will steht da: "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein." Ich habe schon mehrere Disketten getestet!

Das LED leuchtet auch nicht dauerhaft und er versucht auch auf die Diskette zuzugreifen. Wie bei jeden PC macht es "klack" und der Lesekopf oder so wird auf die Diskette gehauen :fresse: Und das LED leuchtet. Aber dann kommt wiegesagt die Meldung...

Das Diskettenlaufwerk wurde richtig erkannt und ist aktiviert. Im BIOS sieht es so aus:
floppyinbios.jpg
 
das diskettenlaufwerk ist im bios immer aktiv, egal ob eins drann ist oder nicht, man kann es aber deaktivieren.

hast du das ide kabel auch richtig herum drann, hatte das problem mal bei mir, ich hatte es ausversehen mal andersherum drann, blöderweiße waren danach meine disketten schrott.

wozu brauch man heutzutage noch en diskettenlaufwerk, außer bei älteren boards zum bios update, wozu gibt es heutzutage usb:D:D:D:D
 
Wenn das Kabel falschrum wäre würde das LED dauerhaft leuchten! Naja was soll ich denn sonst in den Disketten schacht reinschieben (Is ja n etwas älterer PC) Ich will da eben das Floppy laufwerk^^
 
Zitat:
das diskettenlaufwerk ist im bios immer aktiv, egal ob eins drann ist oder nicht,
...wo hast du denn den Quatsch her ?
 
Kann es sein das Floppy drive swap zu A: gehört und Floppy drive seak zu B: ?? Das is das seak irgendwie ausschalten muss oder kp.
 
@eraser4400
tut mir leid wenn die aussage falsch ist, allerdings musst ich bis jetzt immer die erfahrung machen, das bei mir, bei nem mainboard wechsel das diskettenlaufwerk A im bios an war und auch auf dem arbeitsplatz angezeigt wurde obwol nie ein diskettenlaufwerk angeschlossen war. sorry
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?