CPU-Kühler Fragen

New member
Hallo!


ich habe mal2 ein paar Fragen rund um Cpu Kühler-
Als erstes, ich habe mir einen AMD Phenom x4 955 Boxed gekauft,also mit Lüfter. Sind die Lüfter wirklich so laut? Ich habe meinen noch nicht verbaut weil er noch geliefert wird. Sollte ich den Boxed schnell durch einen anderen ersetzten?

Und wieviel sollte ich für einen guten ausgeben?

Hier mal ein paar Beispiele:







Welcher wäre davon am besten? Da mein Gehäuse nur mit blauen Lüftern ausgestattet ist wäre es am besten, wenn der Lüfter mit LED ist, das die LED blau ist.

Und dann noch meine letzte Frage: Muss man Wärmeleitpaste einzeln dazu kaufen,oder ist beim Lüfter dabei?

lg
scarletfade
 
Zu den Leisetretern gehört der Boxed sicherlich nicht, reicht aber aus um die CPU ausreichend zu kühlen.
Fürs übertakten ist er aber nicht geeignet.

Empfehlen würde ich den Alpenföhn Brocken.
macht er den 5. Platz, was ein sehr gutes Ergebnis ist, wenn man 1-4 vergleicht. Die Kosten zum Teil über 20€ mehr.

Da die Kühler relativ groß sind, sollte das Gehäuse nicht zu klein sein.

Die Wärmeleitpaste ist mit dabei.
 
Ein Boxed-Kühler kann gerade bei Quad-Cores sehr leise sein, wenn er übers BIOS Temperaturgeregelt ist. Solange die CPU ungenutzt bleibt, ist der Kühler leise. Kommt aber Last auf die CPU, dann dreht er auf und ist gut hörbar.

Das Problem dabei ist, dass der Boxed nur soviel wie nötig kühlt und deine CPU daher immer wärmer ist, als sie es sein müsste (was im übrigen auch ihrer Lebenserwartung schadet). Daher empfiehlt sich eigentlich immer ein möglichst großer Kühler. Mit ihm hast du eine gute und leise Kühlung.
 
OK dann werde ich mir wenn die CPU da ist auch ein neuen Kühöer kaufen.
Platz ist im Gehäuse mehr als genug. Habe das CM Storm Sniper, mit einer breite von 25cm oder so. Da müsste glaube ich jeder Kühler rein passen.
Den Brocken finde ich auchsehr gut, was mich nur stört das er einen violetten LED Lüfter hat. Ich hätte lieber einen blauen (passt dann besser zu den Gehäuelüftern). Wie sieht es denn mit dem Groß Clockner aus?

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?