Passen die Komponenten zusammen und laufen sie stabiel?

New member
Hallo liebe Community :)

Ich will mir einen neuen Computer bestellen und habe mir auch schon einen erstellt dank eines pc-konfigarators. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Komponenten gut zusammenpassen und auch stabiel laufen. Ich bin nämlich nicht so ein "freak" was hardware angeht.
Ich selber würde den Computer gerne überwiegend zum spielen von Pc-Spielen nutzen. Ich bezeichne mich jetzt nicht als "high-end-gamer". Lege dennoch wert auf gute grafik (bei einer auflösung von 1024 x 768) und vor allem ruckelfreies laufen des spiels.

Hier die einzelnen komponenten:

CPU: AMD Athlon II X4 620 Box AM3
Motherboard: ASROCK K10N78, Sockel AM2+, ATX
RAM: 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
Gehäuse + NT: Jet HCAR05.BS mit 400W-Netzteil
Graka: Club3D HD4650 1024MB, ATI Radeon HD4650, PCI-Express
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
DVD-Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz

Achja, verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne an. Aber das Budget des neuen Rechners darf auf keinen fall mehr als 400€ betragen.

Vielen dank im Vorraus.
DaY
 
Hab hier was zusammengestellt:
Egal ob du AMD, INTEL, nVIDIA oder ATI nimmst, es kommen immer 400€ bei rum.


Gehäuse: Cooltek CT-K 1 Midi Tower, ATX, schwarz, 24€
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 32€

-Intel
~CPU: Intel Core 2 Duo E6500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 74€
~Mainboard:Gigabyte GA-EP43-UD3L 56€
~Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit GEIL Value 800 CL5 65€

-AMD
~CPU: AMD Phenom II X2 545 Box, Sockel AM3 70€
~Mainboard: ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX 53€
~Arbeitsspeicher:4096MB-Kit GEIL Value 1333 CL7 82€

-Grafikkarte-ATi: Club3D HD4850 HDMI 1024MB, 92€
-Grafikkarte-nVidia: Palit Geforce GTXS250, 1024MB, 99€

-Speichermedium: Samsung SpinPoint F1 250GB 33€
-Laufwerke: Samsung SH-D163C SATA schwarz 16€
-Kühlung: Boxed CPU-Kühler 0€

;) Bei dir fehlt im übrigen ein Netzteil, darum ist leider auch im Preis kein X4 mehr drinne. Zudem ist die Grafikkarte arg lahm.
 
Hallo liebe Community :)

Ich will mir einen neuen Computer bestellen und habe mir auch schon einen erstellt dank eines pc-konfigarators. Jetzt würde ich gerne wissen ob die Komponenten gut zusammenpassen und auch stabiel laufen. Ich bin nämlich nicht so ein "freak" was hardware angeht.
Ich selber würde den Computer gerne überwiegend zum spielen von Pc-Spielen nutzen. Ich bezeichne mich jetzt nicht als "high-end-gamer". Lege dennoch wert auf gute grafik (bei einer auflösung von 1024 x 768) und vor allem ruckelfreies laufen des spiels.

Hier die einzelnen komponenten:

CPU: AMD Athlon II X4 620 Box AM3
Motherboard: ASROCK K10N78, Sockel AM2+, ATX
RAM: 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
Gehäuse + NT: Jet HCAR05.BS mit 400W-Netzteil
Graka: Club3D HD4650 1024MB, ATI Radeon HD4650, PCI-Express
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
DVD-Brenner: LG GH22NS50 bare schwarz

Achja, verbesserungsvorschläge nehme ich auch gerne an. Aber das Budget des neuen Rechners darf auf keinen fall mehr als 400€ betragen.

Vielen dank im Vorraus.
DaY

Also an solchen pc-konfigaratoren von irgendwelchen fertigpc Marken bekommt man meistens keine gute Qualität und alles teurer...
Der Athlon x4 620 ist nicht wirklich etwas zu gamen aber in der Preisklasse von 400€ bekommt man nichts besseres...;)
Das MoBo ist AM2+(=veraltet) da läuft nur DDR2 drauf, ist also nicht mehr richtig aufrüstbar...
Das NT(Netzteil) ist noName kann sich also in 2-3Jahren in Rauch auflösen...
Und zur GraKa die HD4650 ist auch schon sehr alt, damit kannst du die neueren Spiele nicht mehr auf hoher Auflösung zocken...

Stell oder lass dir lieber einen PC zusammenstellen...(z.B. bei )
 
Zuletzt bearbeitet:
Um gottes willen :D.
Nein, bestell nicht so ein no-name Kram. Lieber gleich von Anfang an was ordentliches.
Ansonsten find ich die Proportionen halt ein bisschen komisch.
Ne super CPU und so eine ***** Graka hinterherzuschleudern :).
Darum nimm lieber etwas, was perfekt zusammenpasst.
Gut, zugegeben, wenn du Office etc. machen möchtest, ist diese zusammenstellung (bis aufs NT) Perfekt. Aber nicht fürs daddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann such dir ein System von meinem Post oben aus :)
Das was du zusammengestellt hast, geht zwar auch, aber ich empfehle dir auf keinen Fall ein No-Name netzteil ! :)
Damit hast du ein ausgeglichenes System womit du besser zocken kannst, als bei deinem genannten und genauso Preiswert ist.
 
Gut das netzteil würde ich glaub ich aus meinem alten pc nehmen, weil das noch net so alt ist (grade mal 5 monate) und ist von be-quiet^^
 
Hallo,

hab dir mal eins kofiguriert:
bei 400€ würd ich zur amd und ati zugreifen wegen P/L




wv watt hat dein altes netzteil ?
du kannst dann den alten ja benutzen somit kannst du die 40€ sparen und hast nen low gamer pc für unter 400€
das wär ja gut dann kannst du die 40€ für ein besseres cpu ausgeben

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich ja auch gemacht^^

Wie gesagt, bin kein high end gamer. Brauche aber en rechner wo ich ab und an was daddeln kann wie z.b. css oder shaiya (vergleichbar mit WoW). Momentan habe ich nämlich noch einen AMD Athlon 1900+ hier stehen :p

oh, hmmm...ja:)
egal hör trotzdem auf meinen Rat:
kein MoBo mit AM2+ sondern AM3
kein noName NT
und eine etwas bessere Graka

@Error Champion ich würde nicht mehr auf dual core setzen, lieber einen x4 Athlon...


 
hallo,
550w sind völlig ausreichend sogar zu viel
dann würd ich die 40€ fürn quad core ausgeben (siehe meine konfiguration)

z.b für den

oder du gibst 20€ mehr aus fürn phenom ii x4 925



edit : ja lieber den gigabyte den halligalli empfohlen hat. der ist besser für den gleichen preis.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also in anbetracht dessen, dass ich die Netzteile austauschen werde kam nun beim zusammenstellen folgendes bei rum (natürlich mit berücksichtigung von halli):

AMD Athlon II X4 620 Box AM3


Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770


4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7


Jet Delta mit 420W-Netzteil

(Nt ist von CaseCom)
Club3D GT240 1GB DDR3, PCI-Express


Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB


SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk


Rechner - Zusammenbau (ja, ich lass ihn zusammenbauen, obwohl ich es selbst auch hinkriegen würde :x)


Macht summa sumarum 394,94€

Was haltet ihr davon?
 
hallo,
ja ist ok aber nimm lieber 785 chipsatz ( )
ne hd4850 brauchst du ja dann wohl nicht. bei der auflösung ist die gt240 ausreichend.
dennoch ist die 4850 für 20€ mehr zu bekommen von club 3d


mfg
 
@Error Champion ich würde nicht mehr auf dual core setzen, lieber einen x4 Athlon...




klar :) ich würde auch gleich einen i7 empfehlen, leider lässt es das budget nicht zu. Wenn ich ein gescheites Netzteil dass 80+ hab, eine gute Graka und eine vernünftige CPU reichen 400€ nunmal nicht für einen X4 ;)
@T:
bis aufs Netzteil gut. Leg doch einfach noch 20€ oben drauf und hol dir ein gescheites von Enermax, Cougar, Sythe, Be Quite etc.
 
klar :) ich würde auch gleich einen i7 empfehlen, leider lässt es das budget nicht zu. Wenn ich ein gescheites Netzteil dass 80+ hab, eine gute Graka und eine vernünftige CPU reichen 400€ nunmal nicht für einen X4 ;)
@T:
bis aufs Netzteil gut. Leg doch einfach noch 20€ oben drauf und hol dir ein gescheites von Enermax, Cougar, Sythe, Be Quite etc.

Also ich würde sagen zwischen einem i7 und einem z.B. x4 Athlon ist schon ein großer Unterschied...;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?