Passen die Komponenten zusammen und laufen See stabiel?

Bitte kein NoName-Netzteil. Das ist schlecht für die Lebenserwartung deiner ganzen Hardware, denn sie leidet darunter. Ein Markennetzteil kostet ja auch nicht die Welt (Corsair CX 400 für 40 Euro).

Ein ASRock Board würde ich zwar nicht unbedingt nehmen, aber speziell dieses würde ich allein schon wegen dem Chipsatz nicht nehmen. Zum einen weil ein nVidia Chipsatz in Kombination mit einer ATI Grafikkarte nicht so toll ist (allein schon weil man dadurch den integrierten IGP nicht nutzen kann) und zum anderen, weil ein GeForce8200 zur Überhitzung neigt.

Nimm vielleicht ein Radeon HD 3200 oder 4200 Board, das ist kühler und der integrierte IGP läuft auch zusammen mit der Grafikkarte. Eine gute Wahl wäre das ASUS M4A785D-M PRO für 60 Euro. Aber wenn du sparen willst, dann tut es auch ein Biostar A785GE 128M für 46 Euro.

Beim Speicher solltest du lieber Module nehmen, die innerhalb der Spezifikationen arbeiten. Damit meine ich im speziellen die Stromspannung von 1,8V bei DDR2-Modulen. Die von dir ausgesuchten Module benötigen 2,0V bis 2,1V. Das könnte Kompatibilitätsprobleme mit dem Board geben. Abgesehen davon erzeugen sie auch bis zu 36% mehr Abwärme. Abgesehen davon arbeiten sie nur mit effektiv 1000 MHz. Was somit keiner offiziellen Einstellung entspricht.

Also Finger weg davon. Nimm lieber G.Skill PI oder G.Skill Trident, die kosten zwar 10 Euro mehr, arbeiten aber auch schon mit 1,8V und sind darüberhinaus auch schneller.

Der Rest ist ok.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?