Halber Bildschirm am Laptop ausgefallen

New member
Hallo

Ich habe ein neues Problem diesmal mit meinem HP Laptop

Von ein auf die andere Minute ist der halbe Bildschirm ausgefallen:heul:

Er zeigt bunte Streifen und ein Stück bleibt schwarz der rest wird normal angezeigt

Was kann das sein?

Gibt es noch Hoffnung?

Danke
Gruss
Sam
 
Mögliche Ursachen

n'Abend
Also die Standardpannen bei Flatscreen sinds nicht(Invertertod, Wackler) aber für mich klingt das irwie so als wär in der Ansteuerung was hops gegangen... (Was das aber nun genau ist kan ich aber auch nur erraten

Schonmal geguckt Ob der Fehler auch auf nem Angeschlossenen Monitor auftritt?
 
Am externen Monitor klappt alles

Stecker vom Display habe ich schon überprüft:(

Bin echt ratlos

Gruss
Sam
 
Am externen Monitor klappt alles

Stecker vom Display habe ich schon überprüft:(

Bin echt ratlos

Gruss
Sam

Hallo,

Welchen "Stecker vom Display" meinst du?
Wobei ich eig. auch ziemlich ratlos bin. Klingt irgendwie so als wäre einer der Treiberchips (halb) kaputt:(
Schonmal von hinten gegen den Bildschirm geklopft um zu gucken ob die Technik nen Wackler hat?

Bin aber-wenns das auch nicht ist- ziemlich ratlos..das einzige was mir da noch einfällt wär nen Orginalersatzteil(teuer)
 
wenn du den bildschirm weiter hinter klappst, passiert dann was?

fiept das leicht? oder hat es das getan? dann wars der inverter

schließ mal über den vga anschluss ein externen bildschirm an und schau mal was passiert

edit:

hatte das mal bei ner freundin die hatte querstreifen,
hatte erst die display verkleidung versucht abzubaun und geguggt hatte nix genutzt..

dann extern bildschirm rangehang hoch und runter gefahrn wieder abgemacht.. ging wieder
 
Habe ich gemacht

Da funktioniert der Laptop

Dann wieder runter gefahren und wieder ohne externen Monitor raufgefahren
Bleibt es dabei,nur jetzt ohne Bunte Streifen,sondern halber Blidschirm schwarz und flackert

Hinten ans Display geklopft ,flackert alles noch mehr

?????????????

Gruss
Sam
 
Wenn Du noch Garantie hast, ab zum Service. Das sieht eindeutig nach Hardwaredefekt aus.
Sonst kannst Du auch per Google nach freien Serviceanbietern suchen. Gibt es auch und sind normalerweise billiger als der Hersteller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?