Passt das alles zusammmen?

New member
Hallo,

Ich möchte mir neues PC Teile kaufen damit ich endlich mal anständig zocken kann jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Komponenten die ich mir ausgesucht hab Kompatibel sind!?!?! Hier die Komponenten:

AMD Phenom II x3 710
ASUS M4N78-AM
HIS Radeon HD 4870
Samsung 1GB PC2-6400
Corsair 2GB PC2-6400
Western Digital 160GB Sata 300 Raid
BeQuiet Pure Power BQT L7

Sagt mir bitte ob alles Kompatibel sind und wenn ihr noch Zeit habt sagt mir bitte auch ob das Netzteil alle Stecker hat die ich für dieses System benötigen werde.

mfg pcfre4k
 
Hey pcfre4k ich würde mir bei conrad ein tuningkit hollen hab ich auch gemacht das ist ein motherboard mit ram grafik prozesor. und das ist noch billiger als wenn du dir das einzelt kaufst
 
also ich finde es nicht billiger^^ eher teurer und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht so sicher ob das viel bringt
 
Hallo,
sag uns mal dein budget vllt. könnten wir für dein budget was besseres herausstellen.
mfg
 
Hey pcfre4k ich würde mir bei conrad ein tuningkit hollen hab ich auch gemacht das ist ein motherboard mit ram grafik prozesor. und das ist noch billiger als wenn du dir das einzelt kaufst


um gottes willen nein :D. Der Kram ist veraltet und teurer :)

Ich stell dir was zusammen, wenn du uns das Budget sagst.
In erster Linie würd ich dir aber jetzt schon sagen, dass ich lieber ein 4GB Kit nehmen würde (RAM) um Fehler auszuschließen. Zudem wieviel Watt hat das Be Quite! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich möchte mir neues PC Teile kaufen damit ich endlich mal anständig zocken kann jedoch bin ich mir nicht sicher ob die Komponenten die ich mir ausgesucht hab Kompatibel sind!?!?! Hier die Komponenten:

AMD Phenom II x3 710
ASUS M4N78-AM
HIS Radeon HD 4870
Samsung 1GB PC2-6400
Corsair 2GB PC2-6400
Western Digital 160GB Sata 300 Raid
BeQuiet Pure Power BQT L7

Sagt mir bitte ob alles Kompatibel sind und wenn ihr noch Zeit habt sagt mir bitte auch ob das Netzteil alle Stecker hat die ich für dieses System benötigen werde.

mfg pcfre4k

Jop glaub schon dass das zusammen passt...weis nur nicht ob man den RAM so zusammen stöppseln kann...

Dein Prozessor ist AM3, dein MoBo AM2+ das passt zwar, würde aber an deiner stelle ein AM3 Board und DDR3 nehmen, kosten auch nicht viel mehr und ist zukunftssicherer, zwegs späteren aufrüstens...
Außerdem ist ein 3x 2,6GHz Prozessor nicht umbedingt ein "Gamingprozessor" da ist eher ein angebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also soweit ich weis ist ein phenom x3 sehr wohl geeigent zum gamen und budget wäre bei mir für CPU,Netzteil,Graka,Mainboard max. 310€
 
einen i5 oder i7 kannst du aber nicht mit einem AMD vergleichen...

ja man kann "ganz gut" zocken, aber viele spiele laufen ab 3GHz...
für CS undsowas reichts auf jeden Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist ja ein 3core also 3 x 2,6Ghz das wären insgesamt 7,8Ghz ich denke das reicht zum gamen^^

Wenn man des so rechnen könnte wärs genial:fresse:

Ne z.B. 4x 2,6GHz heißt dass das system mit 2,6GHz läuft aber mit "mehr power" so dass das System nicht so schnell ausgelastet wird und weniger Leistungsverlust hat als einem Single core...
Und das einzelne Arbeitsvorgänge auf die vorhandenen Kerne aufgeteilt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach : Bei 3 Kernen wird das Bild in 3 Teile geteilt ( nicht sichtbar ) wofür jeweils 2,6 Ghz in diesem Fall verfügbar sind. Bei einem 1 Kerner müssten 2,6 Ghz den ganzen Bildschirm berechnen. Logisch dass bei 3 Kernen die Bearbeitung wesentlich schneller geht.
 
Seit wann berechnet die CPU das Bild?!
Das macht die Graka und seit Win7 (ka ob das bei Vista auch so is) rendert die auch Windows selbst...
 
leute hab ne frage wo kann man sehen bei HMV,welcher prozerzor mehrare kerne hat den ich sehe nur das 4-core aber ich hab kein plan ob das dann 4 kerne sind???
 
Also Single Core=1 Kern,Dual Core=2 Kerne,Triple Core=3 Kerne und Quad Core=4 Kerne...
Und 2-Core,3-Core usw. oder x2,x3 sind entsprechend...
 
Zuletzt bearbeitet:
also sind 4-core,4 Kerne richtig???

JAAA DANKE SCHÖÖNNN,meine Birne raft es jetzt!!!!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der teurere ist zum gamen besser...
je mehr kerne und GHz desto besser...könnte man sagen
aber jetzt nicht AMD mit Intel vergleichen...da manche intels weniger GHz haben und trotzdem Leistungsfähiger sind...
 
hmm ok und dann noch eine frage zum ram speicher würde es sehr bremsen oder überhaupt bremsen wenn ich ein am2+ board,am3 cpu und ddr2 speicher habe??
 
wenn du DDR2 mit 1066MHz nimmst wahrscheinlich nicht...aber würde lieber auf DDR3 setzen ,der wird bis zu 1333MHz unterstützt , Falls du später noch mal aufrüsten willst...wenn du OCen willst kannst du auch gleich einen mit 1600MHz nehmen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?