Brauch eine bessere GraKa...empfehlungen bitte :)

New member
CPU Typ Intel Pentium 4 641, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name Fujitsu Siemens PTM900
Motherboard Chipsatz VIA CN896/P4M900/PT890Pro/VN896
BIOS Typ Award (02/01/07)
DIMM1: Samsung M3 78T6553CZ3-CD5 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-11 @ 266 MHz) (4-4-4-11 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz)


Welche würde funktonieren?
Ich will so um die 100€ ausgeben aber kenn mich leider da nicht so recht aus...

Warte auf eure Antworten
mfg DonAlex87
 
Du hast ein Single Core ne?
ja glaub schon

Warum kaufst du dir kein neuen cpu wie den E5300?
Der kostet so 60€ und dan köntest du noch eine 9400gt-9500GT kaufen

Hast du nur 512MB Ram?
Dan würde ich dir raten midestens 2GB einzubauen
 
Ich würde mich auch D4ak_nVidias Empfehlung anschließen und lieber bisschen mehr Geld ausgeben und nen komplett neues System hochziehn. Macht in meinen Augen mehr Sinn.
Wenns dir aber wirklich nur um ne GraKa geht um ein bisschen zu Spiele(also nix Crysis oder so) dann würd ich bei Ebay nach einer 8600gt oder so schaun.
 
ich will die neusten spiele spielen können ohne das es hängt
also zur zeit kann ich nicht mal die vista spiele zoggn ohne das es hängt und ruckelt...


@dark_nvidia
ja zu dem arbeitsspeicher ...
da hab ich auch ein thema aufgemacht und würde da gern wissen was ich so an ram draufpacken kann...


wäre diese graka gut ??
 
alle aktuellen games ohne ruckeln oO ???
Meint der das ernst ^^ ???

Dann müsstest du alles inne Tonne schmeißen und dir einen neuen Rechner zusammen stellen, denn da bremst glaube alles alles aus xD

entweder eine mittelmäßige Graka oder sparen für ein Komplettsystem!
Vorschlag 2 würden wohl 90% der Menschheit wählen die auch nur ein wenig Ahnung von Hardware haben
 
Ich würde da auch nicht lang rummachen... viel helfen würde eine neue Graka auch nicht wirklich. Lieber noch ein bisschen sparen und ein neues System her...also aktuelle Spiele wirst selbst mit ner anderen Graka kaum zum laufen bekommen.
 
dein prozessor ist so schlecht, dass er niemals eine gute graka auslasten könnte... du wirst (fast) keinen unterschied zwischen einer 50€ und einer 300€ graka merken

512mb ram mit vista ist lachhaft :D selbst mit 2gb ram (bei vista) hat man oft schon probleme beim spielen


sag uns dein budget für nen neuen rechner und wir stellen was zusammen
 
Hallo,

gut. Wenn ich das mal so sagen darf, ohne, dass ich dich persönlich angreifen will: Bei deinem jetzigen System hätte nichts geholfen. Weder Grafikkarte, noch Prozessor. Gut, eventuell der Ram...

Also. 400-500€ sagst du? Damit lässt sich schon was anfangen.

Prozessor:
Mainboard:
Grafikkarte:
Arbeitsspeicher:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
Netzteil:

Macht insgesamt ca. 510€.

MfG, Ven
 
man könnte am gehäuse und am netzteil noch je 10€ spaaren und dafür ne hd4870 kaufen
die hat mehr leistung als die gts250
falls du das laufwerk vom alten rechner nehmen kannst spaarst du nochmal 30€... dann würde eine 4890 oder eine bessere cpu in frage kommen
 
ja laufwerk ich weiss nicht ---
ich hab dvd brenner aber irgendwie kann ich nix brennen -.-

und wenn es nicht mit dem kauf eines neuen systems klappt
würde es was bringen ne cpu und ne graka zu kaufen???
 
Hallo,

@ Finch??: Joa, ich dachte mir nur, dass er vielleicht *hust* kein gutes Gehäuse hat. Ich hab eher auf die Belüftung geschaut, weil ich nirgendwo gefunden habe, ob die Gehäuse Lüfter beinhalten bzw. war zu faul zum googlen :fuchtel:.
Das Netzteil an sich finde ich in Ordnung. Welches würdest du vorschlagen?

@ TE: Bitte nimm das nicht persönlich ;).


EDIT: zur Frage des TE: Klar würde es was bringen. Jedoch wenig hinsichtlich der Spiele. Als Beispiel: Resident Evil 5, ein noch sehr aktuelles Spiel, benötigt unter Vista 1GB. 512 sind für Vista einfach zu wenig. Da müssen es schon 2gb oder besser 4gb sein. Und wenn du schon dabei bist kannst du direkt ein neues Mainboard kaufen usw...

Deswegen haben wir dir vorgeschlagen, ein neues System zu kaufen. Allemal besser, zumal ich gesehen habe, dass dein Mainboard ohnehin nur 2gb verkraften kann. Von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
persöhnlich??
achwas
ich hab damals beim kauf gefragt was für ne graka drin ist mir wurde gesagt das da eine 256 drinne ist
und arbeitsspeicher 1gb
naja dann war ich weg und dann war mein recht auf umtausch auch weg :p
 
Mhm, kenn ich irgendwoher...^^

Was hälst du vom PC? Willst du noch irgendwas ändern bzw. hast du selber Vorschläge?

Fürs erste wirst du damit alle aktuellen Spiele spielen können. Zwar nicht auf maximalen Details und hohem Anti-Aliasing, aber du wirst spielen können;).

Welche Spiele schweben dir denn so vor?
 
das sys was ihr vorgeschlagen habt is schon nicht shlecht aber ich würde lieber 600 investieren und dann ne HD4890 und nen 955 BE mit an board nehmen. das sowas schnell teuer wird merke ich grade selber bin schon ohne graka bei 1100euro ...... aber an deinem rechner nach was zu machen währe quatsch
 
Mhm, kenn ich irgendwoher...^^

Was hälst du vom PC? Willst du noch irgendwas ändern bzw. hast du selber Vorschläge?

Fürs erste wirst du damit alle aktuellen Spiele spielen können. Zwar nicht auf maximalen Details und hohem Anti-Aliasing, aber du wirst spielen können;).

Welche Spiele schweben dir denn so vor?



Das aktuelle COD-MW2 zum beispiel würde es flüssig laufen???
und dann hab ich so ein wunsch ein altes spiel zu spielen
Lineage2 heisst es ( ist wie WOW)
aber wie gesagt sogar solitaire hängt grad -.-


also ne investition von 200 euro würde sich nicht lohnen um CPU,RAM und ne GraKa zu kaufen???
 
Nee tus besser nicht...

Hinterher wirst du es bereuen, da du sowieso irgendwann nen neuen PC brauchst.

Außerdem ist ein AM3 Board etwas zukunftssicher. Es sei denn, du kannst aus finanziellen Gründen keinen neuen PC kaufen. Aber selbst dennoch würde ich etwas warten, bis du das Geld für nen neuen PC zusammen hast.

Mit dem Computer, den ich dir zusammengestellt habe, läuft MW2 auf jedenfall flüssig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?