centrino T5500 1,66ghz Temperatur zu hoch 73°C

New member
hallo
habe einen sony vaio

prozessor bezeichnung

Intel core 2 duo centrino T5500 1,66ghz die temperatur liegt bei 73 grad nur im normalen internet betrieb.

bringt da so ein kühler was wo man den laptop drauf stellt??
bin da noch laie :D

im übrigen habe ich noch folgende fehler an meinem laptop

es steht da.
das gerät microsoft isatap adapter meldet tv_configMgrErr31 dieses gerät ist erst nach behebung dieses problems verfügbar. die plug and play ID für dieses gerät lautet ROOT/Isatap/0004
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier bei PCM !

Die 73°C im normalen Betrieb sind auf jeden Fall zu warm, einen Kühler drunterzustellen wäre eine Methode, denke ich.
 
ja das denke ich auch habe versucht das gehäuse des notebooks abzunehmen um ihn von staub zu befreien aber nachdem alle schrauben los waren ging es trotzdem nicht ganz ab!

wollte nix kaputt machen.

der ein kühler drunter zu stellen wäre auch gut für die graka, oder?

wenn ich anspruchslose spiele zocke fängt es nach einer zeit an zu ruckeln!

habe 4 gb ram und eine NVIDIA Go 7400go ist schon etwas älter das notebook spiele nur fussball manager 2008 also auch ein altes spiel!

wenn ich es dann aus mache ist die temp bei 83grad!
 
83°C ist kurz nach dem spielen noch ganz ok.

die Notebookkühler zum drunterstellen bringen nur bedingt etwas, das kommt jeweils auf das Notebook und den Kühler an. Wenn es gut läuft bringt so ein Kühler bis zu 10°C bei der CPU.

Die Lösung ist das aber auch nicht so wirklich. Das saubermachen des Lüfters und aussaugen der Kühlerrippen ist die einzig richtige Lösung.
 
ich hatte gestern versucht meinen laptop aus einander zu nehmen aber habe es nicht hin bekommen!

habe alle schrauben gelöst aber die abdeckung nicht ab bekommen!

brauche da echt ganz dringend hilfe!

habe da mal noch was von so einer paste gelesen die da neu drauf muss?????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):