Problem mit den Klinkenanschlüssen

New member
Hay Leute habe mir ein neues Headset gekauft, und zwar das Roccat Kave Solid 5.1 Headset.
Nun habe ich folgendes Probelm das Headset an sich funzt Prima aber ich habe die Surrouund anschlüsse alle nur hinten aber hinten habe ich kein mic in sondern nur ein line in -.- gibt es die möglichkeit sowas zu ändern oda so? möchte mir keinen vorverstärker fürs mic kaufen da dies zu teuer wäre und das headset schon 80€ gekostet hat -.-
Hoffe auf Hilfe und bedanke mich im voraus schonmal.
MfG Max
 
Eigentlich sollte der Line-In auch fürs Mike funktionieren.
Faktisch alle Soundkarten und neuere Onboardsoundlösungen haben genug Reserven das Signal auf ein vernünftiges Level zu verstärken.
(Der Anschluß am Frontpanel ist letztlich auch nur ein Durchgeschleifter Line-In.)

Versuch es einfach mal.
 
Ich hab mein Mic schon in Line in gehabt mir wurde halt gesagt das ich relativ leise wäre....deswegen....aber naja kann man denke ich mit leben :D wäre halt nur schön gewesen...:)
 
Dann guck mal dass du dir den Treiber für deine On-Boardsoundeinheit Saugst.
Da gibts dann meistens zusätzlich zur Line-in Lautstärkeregelung noch en "microphone boost" der macht das ganze nochmal lauter
 
Such mal in den Treibereinstellungen nach einem Mic-Booster oder wie das immer bei Dir heißen mag.
Meistens, oder zumindest oft, gehts aber auch ohne diesen. Nur den Lautstärkeregler fürs Mikrofon (ggf für Line-In) ganz aufziehen kann eventuell schon reichen.
Wenn Du da eine Onboardlösung ala ALC 8xxx (Realtek) am Werkeln hast, mußt Du dem Treiber eventuell per Häkchen mitteilen das das ein Mikrofon ist, was Du eingesteckt hast.
 
Realtek ALC888/1200 @ VIA VT8251 High Definition Audio Controller

Habe mal gegoogelt aber i-wie nix gefunden-.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?