Msi 790fx-gd70

New member
Hallo ich hab mal eine Frage gibt es irgendwo dass Mainboard "MSI 790FX-GD70" mit schon montirtem Amd Phenom II ( 4x3,4 Ghz) drauf zu kaufen?

MFG
 
Nee. Wieso auch ...(?) Das ist schließlich kein Atom-Board.

Das Board hat genau wie alle anderen AM3-Bretter einen Sockel, in den (auf den) Du jeden x-beliebigen AM3-Prozessor stecken kannst.
Den Phenom II X4 965 kannst Du selbstverständlich auch nehmen.
Das das Board die 4GHz Ht des Prozessors nicht voll weitergeben kann, macht sich nur marginal bis überhaupt nicht bemerkbar.
Unter Umständen, die ich nicht so sehr gut vorhersehen kann, gibts da beim Benchen zehn oder zwanzig Punkte weniger.
Spürbar langsamer wird die Anbindung mit nur 2,6 GHz nicht.

Andererseits ist der 955'er ein paar Euronen preiswerter und wegen seines freien Multiplikators ohne große Schwierigkeiten auch auf das Taktniveau des 965'er zu bringen.
(Mit dem 790'er Chipsatz, welcher einen Chipsatztakt jenseits von Gut und Böse erlaubt, ginge das sogar ohne offenem Multi sehr gut.)
 
Hallo ich hab mal eine Frage gibt es irgendwo dass Mainboard "MSI 790FX-GD70" mit schon montirtem Amd Phenom II ( 4x3,4 Ghz) drauf zu kaufen?

MFG

Der ein oder andere Shop bietet so genannte Aufrüstbundels an. Das bedeutet aber immer Board, CPU und Speicher und ob du dann genau das Board nebst CPU bekommst, bezweifel ich mal.
Ich weis jetzt aber auch nicht was das bringen soll. Eine CPU ist ganz simpel selber zu verbauen, man muß nur vorsichtig sein.
Du kannst also bedenkenlos einfach das Board plus die CPU in dem Shop/Geschäfft deiner Wahl kaufen.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?