USB Stick schaltet ab

New member
Hallo Zusammen,

habe seit heute Mittag ein Problem.
Ich nutze Windows 7 64bit und habe mir mehrere USB Sticks von SanDisk Cruzer micro 4 GB gekauft. Als ich Daten darauf packen wollte, brach er die Verbindung einfach ab und schaltete sich selbst aus.
Bei Daten bis ca. 150 MB gibt es keine Probleme, doch drüber kommt das genannte Problem, manchmal am Anfang, manchmal am Ende des Kopiervorganges.
Wenn man ihn wieder reinsteckt, kommt die Fehlermeldung „Hardware nicht erkannt“, erst nach einem Neustart erkennt er das Gerät wieder, das macht er mit allen Sticks. :confused:
Daraufhin hab ich einem anderen Stick „8GB“ ausprobiert – gleicher Fehler! Vorher hat alles prima geklappt auch mit dem 8GB. Der Fehler ist an allen USB Ports vorhanden, an anderen PC´s funktioniert alles Prima, also muss es an meinem Rechner liegen, nur weiß ich nicht ob mir dieser cruzer mein USB zerschossen hat:hmm:, denn vorher ging alles.


Danke und Gruß


Alex
 
Probier mal sie über einen aktiven USB-Hub (USB-Hub mit eigenem Netzteil) anzuschließen.
 
Habs probiert, funktionert auch net. Hab es auch mit USB-Fehlerbehebung probiert, eine Software mit der man Step by Step alle möglichen Fehler durchgeht, Ausschalten entladen etc.
:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es ist zum durchdrehen, ich würde es gerne auf die Hardware schieben aber es ist erst so seit ich den cruzer angeschlossen hab, aber son Ding zerschießt doch kein Mainboard oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen USB-Controller (Karte) müsste es schon ab 3,90 Euro geben.

Bevor du dir aber einen zulegst, solltest du vorher mit einem Virenscanner, CCleaner und HiJack-This deinen Rechner prüfen. Könnte ja auch ein Software-Problem sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es könnte auch ein Problem mit deiner Festplatte sein. Versuch daher mal von CD auf USB zu kopieren, ob das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?