Sidepanel

New member
Hallo,

ich habe mich mal als Pc modding rangewagt.
Ich habe in meiner Seitentür(Sidepanel), ein stück rausgeschnitten und es durch glas ersetzt.
Vorher war in der Seitentür aber eine Lüftergitter,wo die Luft raus konnte.
Das habe ich auch bedacht und die Glasscheibe mit einem ca. 3 mm abstand zur seitentür angeklebt.
Sieht alles geil aus und die LED´s sieht man gut.
nun habe ich aber ein thermometer in das Gehäuse gelegt und bemerkt, dass die temperatur über 40° C steigt.
Daraufhin habe die Die Seitentür sofort abgenommen und mich dran gemacht eine Lösung zu suchen.
Nach 3 Stunden habe ich beschlossen mich an euch zu wenden.


Also ich brauche eine neue Seitentür, die zum Teil durchsichtig ist, aber auch möglichkeiten gibt das Frischluft nachkommt.

Die Maße sind 35,5*44,5.
Das kann aber abweichen, da ich es nicht 100% genau gemessen habe.

PS : am besten wäre es wenn in der Seitentür ein Lüfter intigriert ist.
und bitte verschont mich mit Fachsprache, ich kenne mich noch nicht sooooooo gut aus .
Wenn ihr mehr informationen braucht sagt Bescheid

LG redjack
 
Am besten wär es wenn man vorne ins Gehäuse einen Lüfter reinbaut der kalte Luft reinbläst und auf die Rückseite einen der die erwärmte Luft rausbläst. Lüfter im Seitendeckel zerstören eher den Luftstrom .Was für ein Gehäuse hast Du denn? Zeig mal Fotos.
 
Bilder

ich hab mal ein paar bilder gemacht :)

Das ist noch nicht alles

ich will mir auch noch
+ Streifen kaufen



PS : ich weiß das mit den kabeln sieht noch wirr aus :) aber das mach ich alles wenn ich ganz fertig bin

also wenn die rgb sachen drin sind und das teil lackiert ist
 

Anhänge

  • PICT0060.jpg
    PICT0060.jpg
    707,6 KB · Aufrufe: 269
  • PICT0058.jpg
    PICT0058.jpg
    675,8 KB · Aufrufe: 287
  • PICT0061.jpg
    PICT0061.jpg
    638,7 KB · Aufrufe: 295
  • PICT0059.jpg
    PICT0059.jpg
    619,2 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
ich hab grade





gefunden das sieht ganz vernünftig aus.

Aber wenn ihr meint an der Seite ist ein Lüfter nicht gut, bin ich auch offen für neues :O
 
Da du, so wie ich das sehe, ohnehin keinen "Luftstrom" in dem Sinne hast, dass kalte Luft vorne reinzieht und warme wieder hinten raus, kann auch nichts "zerstört" werden mit einem Lüfter im Seitenteil.
Du kannst dir auch nen Luftstrom von unten nach oben oder von links nach rechts machen. Hauptsache ist, dass der Luftstrom eben in eine Richtung geht und nicht von etlichen Störquellen bzw. Lüftern durchbrochen wird.



BlackEternity aka Nova
 
ok also wenn ich das Seitenteil was ich gepostet habe einbauen würde, dann hätte ich ja links einen Lüfter brauche ich dann rechts ich Gehäuse auch einen einen oder würde das dann ausreichen ?
 
du brauchst keinen 2. auf der rechten Seite.
Es ist ja nicht so, dass dein Case dann platzen würde oder sowas.
Es ist einfach ratsam, wenn die warme Luft, die sich z.b. zwischen Netzteil und CPU staut, mit einem Lüfter, der die Luft aus dem Gehäuse rauszieht, hinauszubefördern.
Du kannst ja auch einen Lüfter im Seitenteil verbauen (wie du es vorhast), der dann die Luft reinzieht, und dann den anderen Lüfter im Heck verbauen (wo halt eben die Lüfterhalterung eh schon vorhanden ist) und du hast einen Luftstrom, der die kalte Luft hineinbefördert und die warme zwischen CPU und PSU (Netzteil) wieder hinaus.


BlackEternity aka Nova
 
Ah das ist dieser alte Aldi PC, den hatte ich auch.
Das Case sit si ziemlich das schlimmste das es gibt. Lüftungsmöglichkeiten=0

Jedes Case für 20€ ist da schon besser. SChmeiß den Schrotthaufen da weg und kauf lieber ein neues. Mit dem wirst du nicht glücklich...
 
xD

genau der alte Alte aldi Pc^^

ich hab aber schon einiges an der Hardware verändert.

-neue Grafikkarte
-neues Netzteil
-mehr Arbeitsspeicher
-neue Festplatte
und jetzt wollte ich eigentlich mit dem Styling anfangen^^


wenn ich mir ein neues Case kaufe, dann sollte das auf jeden fall wieder ein Scheibe drin haben, sonst bringen mir die Led´s ja nix.

Also lasst mal ein paar links sehen ;D


ICh habe schon richtig geile gesehen aber erst ab 40€>
 
hm...........

weiss net ich habe in einem online shop eins gesehen was 20€ kostet.

Das sieht modern aus, hat aber kein Fenster.


eigentlich brauche ich keins, da ich mit meinem noch zurecht komme.

Wenn es jetzt aber eins für 20€ geben würde wäre das ok.

Wie gesagt eigentlich bin ich mit meinem zufrieden
 
Für 20 Euro wirst du nichts finden und wenn doch, dann ist es genauso scheisse (verzeiht den ausdruck, aber er passt perfekt :D ) wie deins:

En super Gehäuse im unterstens Preissegment ist dieses hier: ich habs selber, es is top verarbeitet und hat keine scharfen kannten usw.



kannst ja mal gucken, vllt gibts das irgendwo noch billiger
 


Gibts auch mit Window




70€.........................das sieht zwar geil aus aber viel zu teuer^^ :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok ^^ um jetzt zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Wäre es möglich


bei mir "einzubauen" ? oder gibt es da verschiedene Halterungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der link nicht geht, müsstest du dir vorher selber en großes loch und befestigungen ins gehäuse bohren weil deins KEINE vorrichtung für lüfter hat, da gib lieber 40€ aus und kauf dir das von mir gepostete ghäuse (sogar 1 lüfter schon verbaut) mit fenster
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?