NSIS ERROR : Error launching installer - kommt bei installation (WIN 7)

New member
hi,
also was soll man groß sagen, ne bekannte hat nen Laptop mit win7 drauf (keuch) und die bekommt immer wenn sie was installieren will den Fehler:
NSIS ERROR : Error launching installer

Iich weiss jetzt auch nicht mehr weiter
Kennt das irgendwer??
 
dann scheinst wohl der microsoft installer kaput zu sein, der für .msi files zuständig ist ;)

versuchs mal mit nem windowsupdate, wirst ja dann den vorteil dieser keuchhusten version sehn ;)
 
Erstmal danke für die Antwort
Ja windows Update ist schlecht, da sie nich grad um die Ecke wohnt, und das übers Telefon is das bissel aufwändig
(auserdem liegt es wohl eher an dem Download)
weil wenn man die Dateien über nen anderen Pc herrunterlädt und per usb stick rüberschiebt, dann geht es super
und einen vorteil werd ich wohl an Windoof nie Sehen :)

hir so ne info für den Fehler:

aber trotzdem danke
 
Windows 7 Probleme!

Also zu den Problemen:
-WinRar findet in fast jeder .rar Datei CRC-Fehler die dort nicht sind, denn wenn ich die Dateien auf einem anderen Computer entpacke sind sie nicht da
-Firefox stürzt andauernd ab
-Nach dem formatieren der Festplatte und der Neuinstallation von Windows 7 ist in dem Ordner "Computer" ist eine Festplatte vorhanden "system reserviert D: " dir vorhin zwar auch da war aber 1. anders hieß und 2. nur glaube ich 21 GB groß war und nicht 100 GB.
Zudem kann diese D: nicht 100 GB groß sein, da meine Festplatte nur 500 GB groß ist und diese schon (also C: ) schon 465 GB einnimmt.
-Ich bekomme Meldungen wie NSIS Error - Error launching Installer bei der Installation von Spielen, die davor einwandfrei funktioniert haben
-Ich hatte vor der Neuinstallation bestimmt 20 Blue Screens mit Memory Management und FPN List Corrupt wobei das nicht sein kann dass der Ram Probleme macht, denn der PC ist gerade mal einen Monat alt.

Und jetzt mal mein System:
CPU: Intel Core i5 750 @ 2,67 GHZ
Mainboard: MSI P55-CD53
RAM: 2 x 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Graka: MSI R4890 Cyclone
CPU-Kühler: Coolermaster Hyper 212 Plus
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500 GB
Netzteil: beQuiet Straight Power 600W
etc.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung woher diese ganzen Probleme kommen, ich habe mir eigentlich erhofft, dass es mit dem neuen PC mindestens 2 Jahre ohne Probleme klappt.
Bitte helft mir.

LG Matze
 
Ide drives installation error!!

Also, ich bekam von meinem Onkel einen PC geschenkt(sein alter)

(Infos:
Mainboard: AsRock K7VT6-C
Ram: 1,5 gb DDR-Ram
Prozessor: AMD Athlon weiß nicht genau mein Onkel sagt Singlecore und 2,7Ghz
Festplatte: unter anderem, Seagate U6 ST360020A mit 60GB,Seagate U10 ST310212A mit 10,2 GB und Caviar 23200 mit 4gb)

Das Problem ist, das wenn ich den PC boote, nur kommt:

Auto-Detecting Pri Master....IDE Hard Disk
" Pri Slave......Not Detectet
" Sec Master..Not Detectet
" Sec Slave....ATAPI CDROM

Pri Master: 3.34 ST 3600 20 A(also mit der 60 Gb Seagate)
Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable but Disabled
Sec Slave: RM03 LIN 382



und dann in Großbuchstaben und in ROT:


************IDE DRIVES ISTALLATION ERROR*******************
For best reliability & performance, please change the stand alone slave dirve to master. System Halt.....



Hab mich etwas erkundigt und bin mir sicher das jede Fetplatte auf Master gejumpt war, wir haben auch alle anderen Modi probiert, aber immer wieder das gleiche ich habe unter anderem die oben genannten 3 Festplatten proboert wovon ich mir bei einer gnaz sicher bin das sie funktioniert und dann noch die eines anderen PCs der gerade in Funktion ist, aber nicht mir gehört.
Ich habe auch 2 verschiedene Bretbandkabel ausprobiert von denen eines mit 80Prozentiger Sicherheit funktioniert.

Weiß noch jemand was man machen kann oder ist wahrscheinlich das Motherboard kaputt.

Ich habe auch den Tipp bekommen im BIOS etwas zu ändern, da komme ich nicht rein, weiß vllt. jemand wie ich es doch schaffen kann?
 
Win 7 installation geht nicht

Hallo,
Habe mir Win 7 Ultimate gekauft und wollte das auf meine 2 Festplatte installieren.
Auf der ersten ist Win XP drauf. Das soll auch so bleiben.

1 Festplatte: 500 GB Win XP
2. Festplatte 1000 GB soll Win 7 drauf.

Das problem ist wenn ich von der CD boote und auswählen soll wo ich es installieren will, das nur die Win XP Festplatte angezeigt wird, nicht die 1000 GB Festplatte.

Wenn ich dann XP starte sehe ich auch das die 2 Festplatte nicht im Arbeitsplatz angezeigt wird.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Pc Freak 91


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich bin auf eine idee gekommen ich habe die Festplatte mit XP abgeklemmt und Die installation nochmal neu gestartet und jetzt findet er die Festplatte jetzt bin ich grade am Installieren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Was für Festplatten sind das? Sata, IDE..?
Versuch aber erstmal ins BIOS zu gehen und stell die Festplatte, wo win7 drauf soll als Primäre Festplatte ein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab dein edit überlesen:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
NSIS - ''Error launching Installer''

Hallo!

Ich habe seit heute einen neuen Computer.
Ich hab mir natürlich als erstes Windows 7 Ultimate 64 Bit draufgetan und installiert.
Jetzt hab ich nur das Problem, wenn ich z.B. Teamviewer oder Fraps installieren möchte, dass die Fehlermeldung erscheint:
''Error launching Installer'' und oben im Fenster steht ''NSIS''

Jetzt frage ich mich, wie ich das beheben kann.
Hat von euch einer eine Lösung für mich?



Habe übrigens auch schon nach eine NVIDIA-Firewall gesucht, aber hab keine gefunden.
 
Gab es irgendwelche Fehler während der Installation von Windows? Hast du nach der Installation Windows selbst erst vollständig aktualisiert?

Wenn die Installation nicht fehlerfrei lief kann auch jetzt kein fehlerfreier Betrieb des Rechners folgen...eventuell hilft es aber auch erstmal Windows vollständig zu aktualisieren bevor man über eine Neuinstallation nachdenkt.
 
win 7 installation findet keine laufwerke

Bei der Installation von Windows 7, 64 Bit wird an der Stelle,
wo man den Ort der Installation auswählen soll werden keine Laufwerke gefunden,
Festplatte ist aber definitiv in Ordnung und korrekt angeschlossen.
Bitte dringend um Hilfe...
 
wird sie überhaubt im bios erkannt? wenn nicht mal anderen sata port verwenden oder anderes stromkabel.

angaben zu deiner hardware wären gut.

jenachdem was bei dir im bios als sata mode eingestellt ist, kann ein treiber benötigt werden. wenn ide mode, dann werden keine treiber benötigt, win7 benötigt normalerweise auch für den AHCI mode keine treiber mehr. den raid mode brauch man nur wenn man die festplatten im raid laufen lassen will, dafür brauch man dann treiber.

also du könntest im bios den sata mode auf ide umstellen, dann solte alles funktionieren, oder du musst beim boardhersteller oder fals fertig pc beim fertigpc herteller auf der homepage dir den SATA AHCI treiber laden und dann über usbstick da mit einbinden.
 
Win 7 installation auf Asus PC/Vista noch installiert

Hallo Ihr Lieben,

nach meiner Recherche bin ich nun bei euch gelandet.
Mein Problem:
Meine Freundin hat Ihr Benutzerkennwort für vista vergessen (Adminpasswort) über abgesicherten Modus hat nichts funktioniert, wollte immer wieder das Passwort haben.
Dann versucht mit nem Programm die SAM.Datei zu ändern - keine SAM Datei gefunden.
Dann über LInux Hilfe die Daten der Festplatte versucht zu retten, hat geklappt.
Dann wollte ich win 7 installieren (bei meinem Toshiba hat es wunderbar geklappt), jetzt kam das berühmte "rote Error -Fenster" - can´t open Recovery.dat.
Nachgeforscht das man die Recovery löschen muß, also die Partitionen.
Hab mir dann "Parted Magic" runtergeladen und der Rechner startet auch, ohne Probleme.

Aber was muß ich nun tun?
Die erste Partition die angezeigt ist . /dev/sda1 fat32 /media/sda1 Recovery
Size 11,72GIB Used 7,76GIB unused 3,96Gib hidden,lba

und dann sind da noch sda2 ntfs media/sda2 System
Size 116,44Gib Used 55,09 Unused 61,35Gib boot

/dev/sda3 extended Size 104,73GIB Iba
/dev/sda5 ntfs /media/sda5 Daten Size 104,73GIB Used 3 GIB Unused 101,73GIB

unallocated Size 2,49


so das ist alles was angezeigt wird. Verstehe ich das richtig das ich die erste Partionen (Recovery) löschen muß?
Wenn ja - mein Vorgehen bisher:makieren, delete klicken und dann raus.

Aber nichts passiert.
Sobald ich wieder die win 7 DVD reinschiebe, kommt wieder das rote Error-Fenster".

Please sagt mir was ich falsch mache, oder gar nicht mache.
Bzw was ich genau machen muß!!!

Tausend dank!
Greets Link18
 
hast du auch im bios die bootreihenfolge so geändert, das als erstes von dvd laufwerk und als zweites von festplatte gebootet wird?

dann normal von der win7 dvd booten und und bei der festplattenauswahl alle partition löschen und dann eine neuer erstellen, (habt ja bestimmt eh alle daten vorher auf eine externe platte gesichert)
 
Hey, ja klar hab ich von CD/DVD booten eingestellt, sonst wäre ja ga nix gegangen!
Mein Problem ist jetzt diese "Partitionen", ich hab davon keinen blassen schimmer!
Kann ich alle löschen, wenn ja was muß ich dann anlegen (FAt32, ntfs etc.)????
 
am besten alles löschen, anlegen musst du nichts, das machst du dann bei der win7 inall.

oder fals du extra eine partition anlegen wilst wäre das NTFS
 
Probleme mit Win 7 Installation

Hallo zusammen. Ich versuche gerade Win 7 neu zu installieren und dabei meine festplatte zu formatieren weil der lapinicht mehr ohne probleme gelaufen ist und alles andere nix geholfen hat. Jetzt seh ich 3 datenträger 0: Partition1 System, Partition2 , Partition 3: recovery. Da beim Versuch Partition 1 zu formatieren die Meldung kam es wäre nicht genügend Speicherplatz frei hab ich sie gelöscht. Doch scheinbar gibt es da nicht mehr als 199 MB. Kann ich nicht auf die Partition 2, die jetzt 1 ist? die hätte 285.1 GB.
 
dein laptop hätte eine recovery partition, mit der kann man sein system auf anfangszustand zurücksetzen. entweder muss man beim laptop start ne taste drücken, oder es gibt ein programm dafür.

wie hast du deine partition formatiert? unter windows oder wenn du von der win7 dvd gebootet hast.
normalerweise bootet man von der win dvd, und formtiert oder löscht da seine partition und erstellt sie neu.
mitlerwile könntest du auch alle partitionen löschen, da dir die recovery jetzt nichtmehr viele bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beim Versuch Partition 1 zu formatieren die Meldung kam es wäre nicht genügend Speicherplatz frei hab ich sie gelöscht.???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?