400€ pc

New member
Hi,
ich suche einen neuen PC. Er sollte für Office und Internet aber auch etwas zum Spielen verwendet werden (vll so mittlere Einstellungen (bei alten Spielen:D);)). Also sollte für ca. 400 Euro schon etwas ordendlichen zu finden sein. Ich habe mir auch schonmal gedaken gemacht, jedoch weiß ich bei der Grafikkarte nicht so recht. Hätte gerne eine GTS250 oder eine HD4850 aber welche genau --> kein Plan. Also könntet ihr mir vll ein paar Tipps geben welche so gut ist und gucken ob die restlichen Komponenten passen?

Vielen Dank schonmal

mfg strgq
 

Anhänge

  • 400€.jpg
    400€.jpg
    288 KB · Aufrufe: 225
Sieht gut aus, aber wie wäre es mit einer HD5750, die ist sparsamer und bringt neuere Features mit sich. Dann ein Gigabyte UD-3P-770 (ATX) und einen Athlon II x3 oder Phenom II x3 und der Rechenr passt so. Auf Dual-Cores würde ich jetzt keines Falls mehr setzen.
 
Also beim Board würde ich schon ganz gerne bleiben, ist auch nur ca. 2€ teuerer, hat dafür aber den besseren Chipsatz (oder?).
Mit HD5750 und Phenom II x3 komm ich dann aber schon etwas deutlicher übers Budget.
 
Die HD5750 soltle gerade mal 10€ teurer als die anderen Karten sein, was wohl nichts ausmachen wird. Bei der CPU kommen dann noch 40€ drauf, was aber immernoch in die 400€ Budget passt. Eventuell wäre sogar ein Phenom II x4 (810 z. B.) drin.
 
Naja also mit dem Phenom II x4 810 komm ich auf fast 500€ sollte dann doch ein bisschen viel sein für eigentlich 400€.
Und von der HD5750 hatte ich bis jetzt eher wenig positives gehört, da sie einfach zu schwach sein soll DirectX 11 hin oder her.
 
Wie kommst du auf 500€? Das momentan ausgewählte Zeug von dir kostet 320€ wenn du dann eine 50€ teurere CPU nimmst bist du bei 370€ und dazu dann noch die Grafikkarte, also 380€ ;)

Edit: Habe gerade bemerkt, dass die Karte noch nicht im Konfigurator ist, tut mir leid. Dann den Athlon II x2 und die HD5750. Ich wollte dich keines Falls verwirren...
 
Ich hab aber bei der Zusammenstellung die Graka weggelassen weil ich ja nicht weiß welche ich da nehmen soll. Deshalb sind es schon 500€.

PS: Find aber gut, dass du immer sofort schreibst.
 
Ja, gar kein Problem ;)
Soll ich dir mal bei Hardwareversand was zusammen stellen? Aus dem Budget kann man bestimmt einiges herausholen.
 
Ich würde es so machen:


















Der Rechner ist nun zwar minimal überm Budget, aber besser zu gebrauchen. Beim Netzteil könntest du nochmal 5€ einsparen und beim Board nochmal 10-20€ (die AsRock-Boards sind übrigens nicht mehr so schlecht wie sie mal waren ;)).
 
Also ein Asrock will ich eig nicht. Ich versteh auch nich ganz warum das 770 Gigabyte Board. CPU leuchtet ein. Graka nicht so recht. Hab gehört die soll nicht so stark sein.
 
Die ist genauso stark wie die GTS250/HD4850, nur dass sie die neuere Fertigung hat (40nm statt 55nm), dadurch leiser und kühler ist und dazu noch im IDLE (Windowsbetrieb [Surfen, schreiben etc.]) so gut wie nichts schluckt. Der 785er Chip ist eigentlich absolut unnötig, dazu ist das Board µATX, was zur Folge hat, dass weniger Erweiterungsslots verfügbar sind und das Layout darunter leidet.
 
Also Benchmarks haben mich von der 5750 nicht wirklich überzeugt. Bei hohen Auflösungen spielt die zwar ihre Stärken aus, aber da sind die Bilder pro Sekunde eh schon auf unter 20.
Ich halte trotzdem weiter am MoBo, der HDD und am Gehäuse fest.

Edit: Als MoBo könnte ich doch auch verwenden. Damit würde ich nämlich einen ganz schönen Batzen sparen.
 

Anhänge

  • 400€.jpg
    400€.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Finde deine Zusammenstellung recht stimmig.
Eine 5750 wollte ich auch nicht nutzen, die ist mir zu schwach für ihren Preis und eine angepeilte GTS250 oder auch evtl. eine 4870 ist da schon besser.
Kann man so lassen, auch wenn der Speicher sicher nicht der beste ist.
 
ICH Persönlich würde keine 5750 nehmen. Nehm lieber eine 4870. Sie hat mehr Leistung und kostet ca. das selbe. Allerdings hat sie kein DX11, was bei der 5750 aber auch nicht so viel bringt, da es sehr viel Performance "frisst"

Marcel
 
Okay, stimmt. Habe nicht gesehen, dass es die HD4870 schon fast für den gleichen Preis gibt. Die GTS250 ist zwar nicht schneller als die HD5750, aber immerhin 20€ günstiger. Sonst passt wirklich alles gut zusammen, auch wenn ich das UD3P (ATX) nehmen würde. Das MSI sieht auch gut aus, mit dem habe ich aber noch keine Erfahrung gemacht, bzw. nichts großartig drüber gehört/gelesen. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, ich habe das Asgrad mit in den Konfigurator gesteckt, weil es mein Favorit bis 40€ ist. Den Speicher kann man sicherlich nehmen, wobei ich auch noch die 3€ draufzahlen würde um Speicher mit schönem Design und guter Kühlung zu bekommen (ist aber nicht notwendig).
 
Okay danke.
Dann nehm ich das MSI-Board, die GTS250 mit 1024MB, das Corsair CX400, den teureren Ram und das Cooler Master Gehäuse. CPU und HDD sind ja schon klar. Achso n 2ten Gehäuselüfter hab ich noch rumliegen.
Nur noch eine Frage: Brach ich noch iwelche Kabel (z.B. Sata-Kabel)?
 
Okay danke.
Dann nehm ich das MSI-Board, die GTS250 mit 1024MB, das Corsair CX400, den teureren Ram und das Cooler Master Gehäuse. CPU und HDD sind ja schon klar. Achso n 2ten Gehäuselüfter hab ich noch rumliegen.
Nur noch eine Frage: Brach ich noch iwelche Kabel (z.B. Sata-Kabel)?

Nein, Kabel usw. sind beim MoBo mit bei. Brauchst also nichts extra zu bestellen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?