Wie übertakte ich einen i7 860...

New member
Hallo ich hab keine ahnung wie man etwas übertaktet möchte meinen neuen i7 übertakten hab aber ka wie das geht
hab als kühler den alpenföhn brocken mit 2 ventiltoren
kühlung is also vorhanden
bitte schritt für schritt und ohne fachausdrücke
gebe gern auch für jeden beitrag ein thx:bigok:
 
:banana: Da bin ich wieder, mein Freund :banana:

:banana: ohnDe einen i7 zu habn: :banana:


Da steht sinngemäß, dass du den Multiplikator erhöhen sollst

VORSICHT: Immer nur in kleinen Schritten
 
den multi kannste aber nur minimal anheben , bzw um 1 ... beim übertakten am besten den turbo ausschalten ...
ansonsten lässt sich der Lynnfield ( i5/i7 für 1156 ) ansich genauso übertakten wie der Bloomfield ( i7 für 1366 )
und für den gibts massig Anleitungen im Inet ;)
oder mal die Hardwareluxx ( 01/2010 ) kaufen , dort ist beschrieben wie man den i7 860 übertaktet ...

Edit :
:banana: Da bin ich wieder, mein Freund :banana:

:banana: ohnDe einen i7 zu habn: :banana:


Da steht sinngemäß, dass du den Multiplikator erhöhen sollst

VORSICHT: Immer nur in kleinen Schritten

da ist die rede vom BclK ( Bus/Base Clock ) , ist mit dem fsb vergleichbar ... oder simpler ausgedrückt , das ist die Mhz zahl die mit dem Multiplikator malgenommen wird und so den endgültigen Takt ergibt , erhöht man diesen Wert , wird auch der Endtakt höher ... manchmal muss man aber auch noch die Spannung anheben ... zudem sollte man auch den Ram nicht ausser acht lassen , denn erhöht man den BclK erhöht man auch noch andere Werte mit ...
am besten du googlest mal ne Runde oder besorgst dir mal die hardwareluxx oder schaust auf deren Seite nach ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?