Office Pc für rund 150 Euro

New member
Hallo!möchte meinen aktuellen PC aufrüsten, besser gesagt umrüsten!Verwendet wird der Pc nur für Office, Internet, etc.Von meinem alten Pc würde ich Gehäuse, Lüfter, Laufwerke, Netzteil, Festplatte verwenden.Mein Budget beträgt leider nur 150€ max.Bitte um VorschlägeMfg
 
Dazu bräuchte man zunächst ein paar Daten zu deinem alten Pc. So dass man bspw. die Versorgungspannung von deinem netzteil weiß und dann entsprechend schauen kann was sich anbietet.

150€ ist etwas knapp, aber sollte für einen reinen Office PC machbar sein.
 
es geht nicht um den PC von mir.

Das System was jetzt in dem besagten Rechner verbaut ist, ist ein amd xp 2400+ oder so mit 256mb Ram, also eine ziemlich langsame Kiste.
 
Hallo!möchte meinen aktuellen PC aufrüsten

Hatte sich so angehört ;)

Prinzipiell genügt es, wenn du MB, RAM und Graka austauschst. Wenn du nur IDE Laufwerke hast musste halt schauen wie viele IDE Anschlüsse dein neues Board hat.
Sonst musst du eventuell noch auf SATA Laufwerke umsteigen oder Adapter anschaffen.
Wenn deine neue Graka eine extra Spannungsversorgung benötigt, brauchst du auch dafür noch nen Adapter, wenn nicht sogar ein neues Netzteil.
Die neuen ATX-Stecker sind sowieso um 4 Pins breiter als die älteren, vielleicht wirst du sowieso ein neues Netzteil anschaffen müssen. Aber kostet ja nicht die Welt.
 
Du wirst für 150 euro nicht wirklich einen aufschwung erwarten können! Wenn du dir quasi einen neuen PC zusammenbasteln willst! Mein vorschlag rüste deinen alten PC für ca 40-50 euro nocheinmal ein bisjen auf und schon hast du einen einwandfreien Office & Inet rechner! Wenn wirklich ein AMD 2400 drinn ist liegt die geschwindigkeit allein an den 256mb RAM! Rüste auf 512/1024mb auf und gut is. Denn bei einem neuen PC brauchst du nicht nur ein Aufrüstungskit, sondern auch noch sehr warscheinlich ein neues NT sprich die 150 euro werden auf keinen fall ausreichen^^

oder

Schau halt mal hier im forum unter dem Marktplatz (Angebote) und bastel dir durch gebrauchte teile was zusammen, ich bezweifle zwar das da was gutes an leistung ( was besseres ) bei raus kommt aber kannst ja mal schauen!

mfg Hendrix
 
Hallo,
ich fang mal an

1.PC









155€

2.pc







175€ + onboard graka


mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
92

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?