GIGABYTE MA785GMT UD2H - Piepton

New member
Hallo Leute,
habe mir das o.g. Gigabyte Board gekauft mit einem Phenom X II 545 und 2 GB Corsair DDR3 Value Select.
Nachdem ich alles verbaut hatte habe ich Windows 7 installiert, und alles läuft bestens :rulez:.
Am nächsten Morgen habe ich den PC angeschalten und hörte einen seltsamen Piepton :(.
Es ist ein ungefähr 3 -4 sec langer verzehrter Piepton (nicht einer von diesen normalen klaren Tönen die aus dem Board-speaker kommen).
Nach diesem besagtem verzehrtem Piepton kommt der normale klare kurze Beep (den wir alle kennen vom booten) und der Pc fährt normal hoch und alles läuft wunderbar.
Weiss jemand von euch was ich falsch gemacht haben könnte und was dieser verzehrte Piepton bedeuten könnte?
Bin für jeden Tip dankbar.;)

Gruss
Liquid
 
Schau mal im BIOS, ob du irgendwelche Warnmeldungen aktiviert hast. Zum Beispiel Warnung bei Überhitzung, Warnung bei ausgefallenem Lüfter, Warnung bei offenem Gehäuse, etc. Und stell diese Warnungen ab.

Überhitzungs-Warnung tritt auch ein, wenn die CPU heißer wird, als im BIOS erlaubt (womöglich ist der eingestellte Wert zu niedrig).

Lüfter-Ausfall-Warnung tritt auch bei langsam drehenden Lüftern ein, weil sie zu langsam drehen um eine Umdrehungsgeschwindigkeit melden zu können. Dann melden sie dem BIOS, dass sie mit 0 UPM drehen.
 
Hey, das war ein toller Tip :)
CPU Fan Fail Warning im Bios war der Übeltäter, habe es auf disabled gestellt und alles läuft bestens.

Thx
LiquiD
 
moin,

ich wollte mal fragen wie dir das MB sonst so gefällt, ich möchte mir das vielleicht auch kaufen, weil es für AM2+ und AM3 Möglich ist.

Gruß

ginkgo
 
Habe mir dasselbe Board am Montag auch bestellt.Es ist echt gut,sogar übertaktung ist drinne.Habe den AMD Phenom II X2 550 BlackEdition @ 3,4ghz^^

Gruß
 
Ist ein tolles Board mit einer guten Ausstattung. Da ich nicht mit dem PC spiele reicht die onboard Grafik völlig für mich aus. Übertakten lässt sich die CPU auch gut bis jetzt läuft alles richtig stabil. Für meine Zwecke ist es ein gutes Board, ich bin voll zufriedenen damit.

Gruss
LiquiD
 
moin,
danke für die Auskünfte!
Mal davon ausgegangen ich hätte das Board bei mir,
aber wie wechsele ich das?
Also muss ich den PC neu aufspielen oder kannn ich es einfach einschrauben und Anschließen und es funktioniert?

Das ist eine interessen frage, ich habe das Board noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe jetzt bald das neue MB, ich kann damit meinen Athlon 64 X2 4400+ übertakten oder?

Und wenn ja, wo mache ich das und liegt es am MB ob ein Prozzi stabil läuft ohne den VCore zu erhöhen?

Achso, das genaue Mainbord ist:


Das hat den gleich chipsatz, ist glaube ich nur die mATX Version.

Ich freue mich auf antworten!

Gruß

ginkgo
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?