Monitor wichtig für HD4870?

New member
Hey

hab von dem ganzen Zeug nicht all zu viel Ahnung, deswegen frag ich euch mal.

Ich rüste kommende Woche meinen PC auf und werde danach folgendes System haben:

CPU: x2 6000+ @ 3.0 ghz (trau mich nich ans oc)
Graka: HD 4870
RAM: ~3,3 gb (da ich windows xp 32-bit habe)

so mein Monitor ist der samsung syncmaster 710n mit einer auflösung von 1280x1024.

Meine Frage ist jetzt ob es egal ist mit welcher Auflösung man spielt oder ob es eine "optimale" Auflösung für diese Grafikkarte gibt.

Danke schonmal.
 
um so höher die auflösung um so niedriger die bild wiederholrate (fps)
ganz einfach

um so mehr pildpunkte (pixel) dein gpu berechnen muss um so länger hat er für ein bild
 
naja ... eine optimale gibt es sicherlich nicht, aber deine sollte sie locker meistern.

P.S. ganz schön schwache CPU für die GraKa, meine ich
 
Hy, es ist egal welche Auflösung der Monitor hatt für die Grafikkarte, eine Optimale Auflösung
ist nur für den Monitor Interessant ( Native Auflösung ) das ist die Auflösung
die der Monitor Max. Dastellen kann.

MfG.
 
em zu deiner frage

kommt drauf an was du spielst aber da du ne 4870 hast würdest auch keine gröseren probleme haben nen 1680x1050 zu versorgen oder sogar nen FullHD
kommt immer drauf an was du spielst
 
P.S. ganz schön schwache CPU für die GraKa, meine ich

echt? dachte die bremst die nicht so. hab im moment 3800+ @ 2.01 ghz mit 8500gt drin.

aber gibt doch nich viel was am2 hat und höher kommt als der 6000+ oder?
mein motherboard unterstützt nämlich mit der jetzigen bios version nur am2.
 
wenn wir wüssten was du für ein mainboard hast dann könnten wir dir ja was vorschlagen was besseres als nen uralt athlon giebts auf jedenfall !
 
Das Mainboard ist ja das Problem:

Geld für ein neues habe ich nicht.
Und bitte schlagt mir nichts vor was mit übertakten zu tun hat :b Da trau ich mich nämlich nicht ran :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?