Welchen Kühler

New member
Halllo, ich benötige aufgrund dessen das mein CPU immer zu heiß wird will ich nen besseren Kühler in den PC bauen! Was sollte ich reinbauen?

Kann es vllt auch daran liegen das unter Windows 7 nicht der richtige Treiber für irgendetwas vorhanden ist und deswegen der CPU immer zu heiß wird? Habe das Problem erst seit Windows 7!

Danke für eure Hilfe :)
 
was hast du fürn cpu (sockel) ?

ansonsten wäre ein brocken immer gut, vorrausgesetzt, dein gehäuse ist grpß genug:

danke hör ich immer gern
 
wie finde ich heraus was für ein sockel ich habe? ich hab davon keine Ahnung! Ich weiß nur das ich 2,6 GH habe
 
sag mir was fürn prozessor du hast, dann finde ich den sockel. wenn du den prrozessor net weißt, lad dir mal cpu-z runter, der zeigt es dir an
 
AMD x2 Dual Core Prozessor 5000+ 2,6 Ghz! Wofür benötigst du den Sockel?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber am Treiber kanns nicht liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Sockel gibt es verschiedene Befestigungsarten bzw. die Abstände für die Bohrungen sind anders. Manche Kühler sind deshalb nur für bestimmte Sockel geeignet, deshalb hat er nach den Sockel gefragt.

Für den Prozessor gibt es keine Treiber ;)
 
sry, dass es so lange gedauert hat, musste eben mal aufs klo.

du hast den sockel "AM2". der brocken passt, er ist ein guter kühler.
wie breit ist denn dein gehäuse, er ist nämlich ziemlich groß ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie definierst du eigentlich zu heiß ( in °C )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Midi Tower ;) reicht der? ist schon noch platz im Gehäuse :) Reicht der?

vllt hab ich nen Problem mit den Kabeln vom Netzteil, da dieses Bündel sehr kurz ist!
 
Wie breit (in cm) ist denn dein Gehäuse ? Midi-Tower ist zu oberflächlich, also eben lineal dranhalten und messen. (wie warm in °C ist jetzt eigentlich dein CPU, wenn du sagst, dass er zu warm ist)
 
also jetzt ist sie bei 45 grad, aber mein zimmer ist auch nicht warm und der PC ist an der Seite offen und noch habe ich nicht viele Programme am laufen und VOR ALLEM KEIN SPIEL, da gehts in 15 min los und er stürtzt ab!
 
10 Euro??? nen Gehäuse mit Kühler für 10 Euro?
Ja habe ich aber nur nen ganz kleiner! Aber ich habe ja am Netzteil noch einen und an der Grafikkarte auch noch einen!
 
nur ein kleiner ;)

zeig mir mal ein gehäuse für 10 euro mit Kühler!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


für mein case?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, caselüfter.

ich muss erst wissen, wie groß die lüfterschächte sicnd, da es die lüfter in verschiedenen größen gibt.

Zeig mir einfach mal dein Case, dann kann ich dir helfen.

Lüfter sorgen nämlich dafür, dass die luft besser ins case gelangt und abluft schneller wieder raus, dass erhöht die kühllesitung
 
da ist es nicht dabei ;)

wird der kühler dann hinten hinters gehäuse befestigt oder an den seiten? bei mir ist hinten etwas frei ;)
 
meinst du jetzt den CPU-Kühler oder den Gehäuse-Lüfter ?

Der CPU-Kühler wird am Sockel befestigt und per Backplatte nochmal
 
neee, daneben sitzt ja das netzteil von daher ist da bisher keiner, nur auf dem CPU ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


damit ich nicht noch nen Thread öffnen muss frage ich gleich dich als Fachmann; welche kabelgebundene LaserMaus und Keyboard kann ich kaufen die gut und relatic günstig ist? ich finde nur kabellose, die jedoch bei mir immer schrott gehen, ich hasse die teile! Danke dafür schonmal :)
und den Kühler für den CPU kann ich kaufen und drauf bauen ja? der passt meinst du?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


am Gehäuse den ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Kühler passt. Da ich nicht weiß, wass du ausgeben willst, mach ich für Tastatur und Maus hier ein Paar vorschläge:

Maus:







Tastatur:





- - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Meine Maus ist zwar keine laser, sondern eine optische, aber sie reagiert sehr schnell und ist absolut super von der vorm und vom Preis.

Ich selber habe die Logitech G15 als Tastatur, hier habe ich auch einen kleinen Testbericht für einen anderen User geschrieben. Tastatur kannste dir ansehen.

So ... das waren jetzt 15 Minuten meiner Zeit (bin eben aufgestanden und gehe jetzt frühstücken), aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?