Gesucht: Neue Grafikkarte

Member
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche es sein soll, aber voraussichtlich eine HD 5770, evtl. die von HIS, mit aktivem Lüfter!!! ( )

Gebraucht wird sie für aktuelle Games oder auch GTA 4 müsste sie problemlos auf höchstem Niveau wiedergeben können!!!

Mein aktuelles System:

AMD Phenom II X4 955 BE
ASUS M4A77TD PRO
530 Watt Netzteil
4 GB DDR3 RAM
SAMSUNG SyncMaster 2343BW (VGA, DVI, 2048 x 1152)
BluRay Player

Meine jetzige ist die HIS HD 4850 IceQ 4 1GB(256bit) GDDR3 PCIe ( )

Was meint ihr dazu? Gibts evtl. noch eine bessere?
Möchte max. CHF 250 (EURO 170) dafür ausgeben...!
 
Also bei 170 Euro empfiehlt es sich noch etwas zu warten und dir dann eine HD 5850 zuzulegen. Die hat fast doppelt soviel Speicherbandbreite und fast doppelt soviel Rechenleistung.

Aktuell ist sie noch etwas teuer (ab 217 Euro), weil sie schlecht verfügbar ist und zusätzlich auch, weil gerade Weihnachten war und alle sich auf diese Karte eingeschossen haben. Wenn du aber etwas wartest. Vielleicht 1-2 Monate. Dann sollte die Karte auch für 170 Euro hergehen können.

Deine jetzige 4850 ist im übrigen ähnlich leistungsstark wie die 5770. Der Wechsel würde also nicht wirklich viel bringen.
 
Also einen großen Leistungsschub wirst du nicht verzeichnen können...die HD5770 ist ungefähr mit der HD4870 zu vergleichen von der Leistung her. Leider recihts bei deinem Budget auch nicht für eine HD5850 :/

Unterstützt dein Board Crossfire? Du könntest ja evtl. eine 2. HD4850 dazukaufen (das ist für mich persönlich die Beste Lösung)

EDIT// Zafi war schneller
 
Die Idee mit der zweiten 4850 wäre eine Überlegung wert. Das Board besitzt nämlich CrossFire und eine gebrauchte 4850 kostet vielleicht 50 Euro. Dies wäre auf jedenfall besser, als eine 5770.
 
Nun ist das Thema wieder aktuell bei mir...

Welche aktuelle Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Ist es empfehlenswert eine GK mit 2GB Speicher zu nehmen? Empfehlungen?

Aktuell ist diese verbaut...

Was ist zurzeit um einiges besser, aber liegt noch im Preis von ca. EURO 200.00?
 
Nun ist das Thema wieder aktuell bei mir...

Welche aktuelle Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?
Ist es empfehlenswert eine GK mit 2GB Speicher zu nehmen? Empfehlungen?

Aktuell ist diese verbaut...

Was ist zurzeit um einiges besser, aber liegt noch im Preis von ca. EURO 200.00?

1GB 2 oder mehr brauchst du erst wenn du mit min. 2 Monitoren spielst.

Jo der Preis ist so hoch, weil die nicht mehr Produziert wird und die Händler die nicht mehr haben und die Preise nicht mehr Updaten.

hol dir doch einfach noch ne 2te und gut ist haben die über mir schon empfolen.(Besser wäre GTX 460/465/470/480 , HD 5770,5830,5850,5870,5970)
 
Also ich soll mir nochmals eine 4850 holen?

Wie sieht denn der Leistungsunterschied aus, resp. wie muss ich mir das vorstellen, wie gut dann schlussendlich das Leistungsmax. ist, wenn ich 2 GK's habe...?
 
Für 200 Euro wäre vielleicht eine Radeon 5830 interessant. Die gibt es ab 180 Euro. Aber um ehrlich zu sein, würde ich dir nicht empfehlen, soviel Geld auszugeben. Mit deiner 4850 müsstest du momentan noch sehr gut fahren. Oder gibt es da irgendwelche Probleme mit Spielen?

Falls du es mit deiner 4850 noch eine weile aushälst, kannst du dir vielleicht in 6 Monaten eine der neueren Radeons HD 6000 zulegen. Featuremäßig dürften sie kaum mehr bieten, als die jetzigen 5000er, aber leistungsmäßig soll sich da was tun.
 
Also ich soll mir nochmals eine 4850 holen?

Wie sieht denn der Leistungsunterschied aus, resp. wie muss ich mir das vorstellen, wie gut dann schlussendlich das Leistungsmax. ist, wenn ich 2 GK's habe...?

schneller als mit ner HD 5830 bist mit 2 HD 4850 auf jeden Fall vllt. so auf dem Niveau von der HD 5850.
 
wie sieht der Leistungsunterschied aus, wenn ich mir eine 2te 4850 kaufe?

Wie könnte ich die Leistung mit 2 Gk's vergleichen zu einer aktuellen neuen GK?
 
Im Schnitt dürfte dir eine zweite 4850 70% mehr Leistung (frames) bieten. Je nach Spiel ist das 0 - 100% mehr Leistung, weil einige mehr andere weniger davon profitieren.

Simlog hat da recht. Du würdest demnach auf die ungefähre Leistung einer 5850 kommen. (mal mehr mal weniger). Du müsstest dann aber auch zwei Grafikkarten durchfüttern. Was sich auf die Stromrechnung und das Netzteil niederschlägt. Da dein jetziges wohl für zwei nicht ausreicht (die benötigen 60 Watt mehr als eine 5830 oder 5850), müsste vermutlich auch ein neues Netzteil her.

Wie heißt eigentlich dein Netzteil?
 
habe jetzt mal 4 Stück rausgesucht, sind diese eine gute Verbesserung zu meiner jetzigen?

im übrigen habe ich ein 64bit System, mit 8GB DDR3 RAM!!!

Gemäss chip.de sind einige meiner GK's auch MAFIA 2 tauglich...


Was meint ihr, welche wäre wohl am besten?
 
Die GTX 460 mit 768 MB wäre wohl sehr interessant. Sie liegt ungefähr gleich auf mit der Radeon HD 5830, frist weniger Strom und kostet weniger. Mit ihr will nVidia wohl im Mittelklasse-Segment wieder aufholen.

Andererseits kannst du damit aber kein CrossFire fahren, was dann doch etwas Schade ist, da es deine zukünftigen Aufrüstmöglichkeiten etwas einschränkt.
 
Die GTX 460 mit 768 MB wäre wohl sehr interessant. Sie liegt ungefähr gleich auf mit der Radeon HD 5830, frist weniger Strom und kostet weniger. Mit ihr will nVidia wohl im Mittelklasse-Segment wieder aufholen.

Andererseits kannst du damit aber kein CrossFire fahren, was dann doch etwas Schade ist, da es deine zukünftigen Aufrüstmöglichkeiten etwas einschränkt.

Hol dir doch ein neues NT mit 550 W und ne 2te Graka dann hast ca. 100€ rausgehauen für ne HD 5850 oder ne GTX 460 (welche gleich schnelle wäre zahlst min. doppelt so viel und bis des an Stromkosten wieder drin hast).
 
habe noch 2-3 weitere rausgesucht, welche interessant aussehen...



welche ist von dene wohl die besten, um GTA 4 und MAFIA 2 auf höchsten Niveau zu spielen?

64Bit W7 HP
8GB RAM
Bildschirmauflösung: 2048x1152
AMD Phenom II X4 955 BE
530 Watt Netzteil beQuiet

akuelle GK HIS HD 4850 IceQ 4 1GB(256bit) GDDR3 PCIe
 
habe noch 2-3 weitere rausgesucht, welche interessant aussehen...



welche ist von dene wohl die besten, um GTA 4 und MAFIA 2 auf höchsten Niveau zu spielen?

64Bit W7 HP
8GB RAM
Bildschirmauflösung: 2048x1152
AMD Phenom II X4 955 BE
530 Watt Netzteil beQuiet

akuelle GK HIS HD 4850 IceQ 4 1GB(256bit) GDDR3 PCIe

GTA IV kannst mit deiner alten noch auf hoch spielen, aber zu deiner Frage die GTX 460 1GB und die HD 5850. Wenn du dir 2 HD 4850 holst wird das aber auch kein Problem darstellen, da GTA IV mit den neusten Patch mit SLI/CF zurechtkommt(und auch so schon auf hoch laufen müsste) und MAFIA 2 bestimmt auch.
 
Meine Entscheidung rückt näher... :D
Werde mich defintiv für eine GTX entscheiden, auf Grund Physik.



Es wird einer von diesen werden.

Momentan ist mein Favorit die Gainward GTX-460 GS 2GB (3te GK von links), da diese als einzige 2GB Speicher besitzt

Aber was ist eigentlich am wichtigsten bei einer GK? Hoher Chiptakt, Speicher, Speichertakt oder Pixel Pipelines???

Welche dieser GK's würdet ihr mir nun empfeheln? Sofern möglich begründen, damit ich auch weiss, wieso & warum...

Besten Dank im voraus!
Cheers
 
Eine mit nur 1GB Speicher? :) Reicht für Full HD noch völlig aus. 2GB brauchst du wirklich erst ab riesigen Auflösungen.
 
Irgendeine mit 1Gb. In deiner Auswahl würde ich sofort die Gigabyte nehmen. Nicht nur weil sie den leisesten Lüfter hat, sondern auch einfach am wenigsten kostet.

Übertakten kannst du afaik alle 460er alle aufs selbe Niveau.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?