Notebook / All-In-One-PC / Kabelloser Monitor

New member
Hallo, ich weiß nicht genau ob das hier her passt, ich hoffe es mal, sonst bitte einfach verschieben, danke.

Ich möchte mir zur Zeit einen PC kaufen, auf dem ich auch aktuelle Spiele halbwegs spielen kann. Es braucht jetzt nicht unbedingt High-End zu sein, ich möchte einfach auch noch in ~2 Jahren neue Spiele spielen können.

Das Problem ist jetzt einfach, dass ich in meiner Wohnung nur einen Tisch habe. Das bedeutet, dass ich zum Essen den Tisch abräumen muss.

Jetzt habe ich mir folgende Möglichkeiten überlegt:

1.) Stattdessen einen Laptop kaufen:
Wenn sonst nichts geht, werde ich das wohl tun. Laptops sind halt leider a) viel teurer und bieten dann b) noch immer weniger Leistung als Desktop-PCs.

2.) Einen All-In-One-PC kaufen:
Das würde auch gehen, da gibts zwar auch ein Kabel, aber eben nur eines, den könnte ich ja auch komplett wegstellen. Das Problem bei Desktop-PCs ist halt, dass ich mich gut genug kenne, um zu wissen, dass der Kabelsalat immer größer und größer und größer werden würde, sich alles ständig verheddern würde, etc. Leider gibt es irgendwie anscheinend keinen einzigen All-In-One-PC mit einer auch nur ansatzweise akzeptablen Grafikkarte... :( Falls jemand doch einen kennt (kein iMac bitte, btw), bitte sagen!

3.) Einen PC kaufen und ihn kabellos mit einem Display verbinden:
Diese Idee gefällt mir eig. am besten. Ich habe mal ein bisschen gesucht, und anscheinend ist die einzige Möglichkeit, das so zu realisieren, . Gut, es ist mit 170€ für einen Kabelersatz alles andere als bilig, wäre aber grundsätzlich noch im leistbaren Bereich, da ein Laptop noch viel teurer (im Vergleich) wäre. Die gebotene 1600 x 1200 oder 1680 x 1050 Pixel Auflösung würde mir auch reichen - Allerdings weiß ich nicht, wie gut das wirklich funktioniert, ich bin da irgendwie etwas sketpisch.

Hat das jemand ausprobiert oder kennt sich sonst damit aus?

Oder wäre es ev. auch möglich, einen Mini-PC (die gibts ja schon um ~200€ und somit ca. zum selben Preis wie diesen Adapter) zu nehmen, den man zB. an den Monitor heften kann, bzw einen billigen All-In-One-PC, und dann über diesen PC via WLAN auf den "richtigen" (besseren) PC zuzugreifen?

Ich freue mich über alle Antworten und Ideen, mein Problem zu lösen!

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?