Am3 prozessor auf Am2 mainboard

New member
Kann ich ein Amd Phenom II x4 965 (AM3, AM2+ , AM2 ) auf das
geforce 7050-m (AM2) machen ? Also ich bin mir da nicht so richtig sicher ...
Danke im voraus .
 
Normalerweise nein, aber es gibt Boards, die dir das erlauben.

Wie ist die genaue Bezeichnung deines Boards?

GeForce7050 M-M (V1.0)
GeForce7050 M-M (V2.0)

Das V1 untersützt offiziell nur AM2, aber weder AM2+ noch AM3.
Das V2 unterstützt offiziell AM2 und AM2+. AM3 aber nur theoretisch. Einen Phenom II X4 965 unterstützt es aber definitiv nicht. Im allerbesten Fall unterstützt es einen Phenom II X4 945 (falls überhaupt).
 
Also auf das Mainboard kann ich den Amd Phenom II x4 940 (Am2+) raufmachen :D ? Also nur um das nochmal klar zu stellen :D Weil ich will nich 130€ in den sand setzen :p :D unterstützt der prozessor noch DDR2 800 ?
Ich will einfach nur alles kla stellen :D
 
Theoretisch ja, praktisch kann dir das aber nur der Hersteller garantieren.

Zur Sicherheit solltest du vorher noch ein BIOS-Update durchführen. Und wenn es mit der CPU nicht klappt, dann kauf dir einfach noch ein AM2+ Board für 32 Euro. (gebrauchte gibt es auch für weniger)

Vielleicht wäre es auch von vornherein empfehlenswerter ein AM2+ Board zu kaufen und einen Phenom II X4 945 (AM3). Zumindest im Hinblick auf die Zukunft und auf die Aufrüstbarkeit.

Deinen DDR2-800 Speicher solltest du aber bei allen genannten Konstellationen verwenden können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?