9400 GT overlclocking

New member
Hay hab ne 9400 GT vom Kumpel geschenkt bekommen und will ihr mehr Power verpassen. Mit Welchem Programm krieg ich das hin?
Hab in meinem Gehäuse große Lüfter,kann ich der Karte dadurch noch mehr Power geben?(Mehr Power=Mehr Wärme)

Danke im Vorraus ;D
 
programme zum übertakten kenn ich leider nur für ati - außer der riva tuner, der ist jedoch ziemlich kompliziert, aber sehr gut

das wichtigste ist, dass die abwärme der graka weggezogen wird. meistens jedoch zieht der airflow an der graka vorbei, wodurch sich die wärme im unteren bereich staut, obwohl warme luft nach oben zieht...
für deine übertaktungsversuche lass am besten das seitenteil offen und dreh alle lüfter voll auf, dass ein wenig "wind" um das gehäuse entsteht
 
ok danke werd ich machen
hoffentlich kann man die übertakten ;(
seh grad ei video da macht dis einer mit riva tuner
geht das damit?
 
ja geht wunderbar , hab ich auch gemacht. Musst dich n bissl einlesen,aber wenn dus verstanden hast ist das np.
 
ok an alle noch einmal, lad dir gpu tool runter und starte es( es ist der inoffizielle nachfolger des ati tool) nun wirst du sehen dort gibt es hinter den taktzahlleisten einen button der sich find max nennt, gpu tool taktet nun solange bis es einen fehler entdeckt oder die karte zu heiß wird. wenn dies der fall is clockst es so lange wieder zurück bis alles wieder stabil laüft.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@finch?? ati tool, gpu tool, msi afterburner...
gehen alle auch für nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?