Neues Mainboard in Aldigehäuse

New member
hi, habe ein Aldi PC mit sonem kleinen Gehäuse, den MD 8830. Wenn ich mir jetzt neue Hardware bestellen wollte (in dem Fall n Mainboard), würde das Problemslos darein passen oder gäbts da Probleme (sollte Crossfire / SLI fähig sein).
lg
 
nein es gehnt nicht jedes mainboard, du hast ein microATX gehäuse, da passen leider nur microATX bords rein, die sind kleiner und haben weniger PCI/PCI-E schnittstellen, ich weiß nicht ob es da welche gibt die für SLI/crossfire geeignet sind. auserdem könnten die grafikkarten nicht in das gehäuse passen, kommt auf die länge drauf an, nicht dass beim einbau die festplatten im weg sind. einfacher ist es sich für solche sachen noch en normales atx (midi) gehäude oder auch wer möchte en big-tower zu kaufen, einfache gibt es schon um 30euro. in diesem gehäuse hast du auch wesendlich mehr platz, auch ne bessere kühlung/wärmeentwickling, als bei deinem micro-atx gehäuse.:):)
 
Mein aktueller PC basiert auch auf einem MD8830, wobei ich nach und nach die Komponenten ausgetauscht habe (erst CPU dann RAM und hinterher die Grafikkarte + Netzteil).
Die Grafikkarte (GTX260) einzubauen war nichtmal ein Problem, vielmehr ging es danach erst los, Überhitzungsprobleme wegen der dicken Grafikkarte, aber keine Möglichkeit Lüfter einzubauen. Dann musste ich den Rechner also offen lassen, aus Sicherheitsgründen ihn deswegen auf den Tisch gestellt. Nun war der PC schnell, warm, laut und schnell staubig, würde ich nocheinmal von vorne anfangen würde ich bei dem Gehäuse anfangen, dies erleichtert weiteres Aufrüsten ungemein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?