Funktioniert alles richtig!? HD 5850!?

New member
Hi,
habe eben mal bei Dirt 2 ein Benchmarkt gemacht.
Mein System macht 30 FPS... ist das nicht ein bisschen wenig!? Sehe ich irgendwo ob Directx 11 aktiv ist?

Hier noch mein System:
Netzteil: be quiet Pure Power 530 Watt
Mainboard: Asus P7P55D Evo
CPU: Intel Core i5 750 @ 3,6GHz (wassergekühlt)
Ram: 2x 2GB OCZ DDR3 Speicher
GPU: Sapphire HD 5850 1GB@ 775MHz
Festplatten: 1x Western Digital Black 500GB, 1x Western Digital Green 1TB
Laufwerk: LG DVD Double Layer Brenner
Betriebssystem: Windows 7 Prof. 32bit
 
Unter Start --> Ausführen DXDIAG eingeben, Ok bestätigen. Dann siehst Du welche Direkt X-Version Du hast und ob es Probleme gibt.
 
kommt aber auf die einstellung an...
ich hab jedoch mit genau den gleichen komponenten (o_O alles gleich.... gleiche cpu auf gleichem takt und gleichem ram mit gleicher graka :D...die allerdings auf stock) bei 1650x1080 alles auf max 47fps average oder minimum gehabt...(weis es nichmehr genau obs min oder avg was)...aber auf jeden fall mehr als du
 
hm, ich habs auf 1920 x 1080 laufen lassen..
ich werds mal mit 1650x 1080 versuchen
was meint du mit "stock"!?
Was neu draufmachen? Es Spiel oder Treiber? Bei anderen Benchmarks ist das ergegnis so wie es sein soll, treiber ist aktuell... zumindest wenn der beim catalyst usw. dabei ist
 
so, alles auf hoch/sehr hoch und alles was geht....
bei 1650x1080...
Ergebnis: Durchnschnitt 58,6, min 49,9 FPS, sieht ja ganz anders aus...
aber warum ist der Unterschied so rießig? Weil sehen tut man eigentlich nicht viel von den paar mehr Pixeln!?
 
ja dann war mein ergebniss wohl auch so ähnlich... ich kanns dir nicht sagen - normal ist das jedoch nicht
probiers einfach nochmal^^
 
also ich hab ne geforce 275 und beim bench-test komm ich auf durschnitt 68 und min 55 fps , natürlich alles auf hoch gestellt und 1920x1080
 
aber kein DIVX 11... somit leider nicht vergleichbar... ind DIVX 9 hätte ich auch wesentlich mehr...
 
mach mal die "Vertikale Syncronisation" - aka. - "Vsync" aus. die limitiert deine FPS, musst du im Spiel unter einstellungen abstellen.
 
was bringt diese Vsync!? Was macht die!?

Edit:
Ohne Vsync hab ich 51 FPS im Durchschnitt...
Mit Vsync. 30FPS...

Frisst des soviel Leistung??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?