Fehler beim lesen de laufwerkes ???

New member
Hi,

nachdem bei meiner bekannten die alte kein mucks mehr von sich gegeben hat hab ich ihr den gefallen getan eine neue einzubauen. Dies funtkionierte auch tadellos. nach ca. einer halben std. betrieb ließ sich der rechner nicht mehr hoch fahren. beim booten sagt er nur noch "fehler beim lesen des Datenträgers". um die platte zu überprüfen bvaute ich sie in meinem Rechner ein. er erkannte sie sofort und ich konnte einwandfrei windows xp installieren. die festplatte mit windows drauf baute ich jetzt wieder in den alten rechner. dort sagt der im boot menü das sie nur 137 gb groß wäre anstatt 400 gb und wenn ich sie booten lasse kommt nur "fehler beim lesen des datenträgers" also im boot menü steht das sie 137 gb groß ist. wenn ich die partition einsehe wo windows drauf ist steht da 400gb.

was kann da schief laufen bzw. wiebekomm ich den rechner zum laufen??

hier ein paar daten : s-ata 400 gb platte, windows xp mit sp2, eine partition,
platte wird nicht im boot menü richtig erkannt,

gruß zero


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat keiner ne antwort oder ne idee??

also das is doch keine s-ata sondern eine ide festplatte

das motherboard ist von elitegroup K7S5A und von 2001
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?