Tft-Problem! Bitte um hilfe!

New member
Hallo alle zusammen,
Ich hab mir letztens einen neuen Bildschirm gekauft und der is heute angekommen. Also wollte ich ihn gleich anschließen, aber als ich alle kabel angesteckt habe war der bildschirm nur grau und manchmal wechselte er zu schwarz. Dann habe ich es mit dem vga kabel versucht kam aber zum selben ergebnis. Mein alter Röhrenbildschirm funktioniert einwandfrei. Wisst ihr woran es liegen könnte?

Bildschirm: Samsung T220 22"
Grafikkarte: HIS Radeon 4980

Wenn ihr noch mehr infos braucht oder bilder einfach antworten!
danke.
 
Es wäre möglich, dass du ihn geschrottet hast, als du ihn sofort eingeschaltet hast. Bei den kalten Temperaturen sammelt sich kurz nach dem Auspacken Kondenswasser am Gerät (die Feuchtigkeit der warmen Luft in deinem Zimmer kondensiert am kalten Gerät). Daher wird auch immer empfohlen, neuen Geräten erst mal ein paar Stunden Zeit zu geben, bis sie sich aklimatisieren. In dem Fall hilft dir nur noch der Support.

Was du aber sonst noch probieren kannst:

1. Hast du die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz gestellt?

2. Wird die Auflösung unterstützt?

3. Lass ihn 2 Tage stehen und probiere es dann wieder.
 
Danke für die Antwort.
Das mit dem Kondenswasser bezweifle kann auf mein gerät eher nicht zutreffen da in meinem zimmer die ganze nacht das fenster offen war und kaum ein temperatur unterschied nach draußen spürbar ist.

Also die Bildwiederholfrequenz hab ich nicht verändert, wie kann ich diese überprüfen bzw. ändern?

Die Auflösung sollte unterstützt werden.

Ich hab jetzt man bei samsung angerufen und ihnen mein problem geschildert und sie meinten dass irgendwas am gerät defekt sei und sie würden den tft in 1-3 Tagen zur Reperatur abholen.
Der Support von Samsung ist richtig gut :D
Keine Warteschleifen, nettes Personal und ein Leihgerät bekomme ich auch noch.
Nochmals vielen dank.
 
Die Bildwiederholfrequenz änderst du über die Anzeige -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor.
 
Oke danke. Ist auf 60 Hz gestellt.
Ich hab den bildschirm auch an meinen alten computer angeschlossen hier ist aber das selbe problem. Ich glaube nun langsam auch dass es ein defekt ist. Naja ok vieln dank zafi.

Kann geclosed werde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?