ASUS P5Q Premium + 4x2Gb Corsair Ram

New member
Hallo zusammen,

sitzen nun schon eine graume Zeit an unserem Problem:

Ressourcen:
- Mainboard: ASUS P5Q Premium
- CPU: Intel Core 2 Extreme X9770
- RAM: 2x4Gb Corsair DDR2-800Mhz

Problem:
Die erste Bank für den Ram (also A1 und A2) können mit jeweils 2 Gb belegt werden. Sobald ich jedoch die zweite Bank bestücken will, kommt ein Bluescreen oder er kommt gar nicht erst zum booten.

A1 A2 B1 B2 funktioniert
1 0 0 0 x
1 1 0 0 x
1 0 1 0 Fehler
1 1 1 1 Fehler

Lösungsansätze:
Ram-Bausteine geprüft - alle IO
BIOS-Settings geändert: Timing manuell (laut Hersteller); DRAM Voltage=2,1; Frequenz = 800Mhz

Merkwürdig ist, dass diese Ram Bausteine mit Vollbestückung im Handbuch als kompatibel und IO eingetragen sind.

Bitte dringend um Hilfe
 
guten tag

du hast 4x 2 gb, oder? also nicht 2x4 gb.

ich würde mal schauen, ob es ein bios update gibt. die beheben oft solche fehler.


ansonsten vieleicht mal clear cmos und mal mit den defaults probieren.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?