Computer geht aus beim Gamen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo!

Mein PC geht "aus" bzw der Bildschirm wird schwarz meisten während des

Spielens und manchmal auch während des ganz normalen Arbeitens am PC.

Ich weis Nicht was die Ursachen dafür sind!

Brauch dringend Hilfe!

Vielen Dank!​
 
HI!
Meine Systemtemp. is eig normal.Der PC reagiert net der Bildschirm is Schwarz aber der PC is immernoch an.
Ich dachte als erstes das es am Bildschirm liegt.
Hab dann aba festgestellt dass wenn ich den PC hinten am Schalter aus mache und dann nach ca 30sek wieder an mache geht er wider normal bis zum nächsten ausfall!​
 
Also nach der Software Speed Fan 4.32 beträgt die Sys-temp nach ca​

30-40min etwa 65 C°.​

Grafikkarte :Intel 82845G/GL/GV Graphics Controller​

Motherboard Name :FUJITSU SIEMENS D1740​

Motherboard Chipsatz Intel Brookdale-G i845GEV​

CPU Typ : Intel Celeron D 345, 3056 MHz (23 x 133)

Hoff mal des hilft!

Ne Frage kann ich deiner meinung nach einen Virus oder ähnliches ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
65° ist schon relativ hoch, vielleicht ist im BIOS eingestellt, dass er sich bei 70° oder so abschaltet.
 
Wenn das aber wirklich so ist könnte ich dann dieses BIOS -limit von bspweise 70 auf 80 erhöhen.Wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gemerkt das sich die zahl der "Abstürze" vermehrt während ich ein Spiel spiele.
Abstürze beim normalen Arbeiten aber sind da eher selten.
Ich denke aber auch das es an der Sys-Temp liegt der PC ist ca 30cm von der Heizung entfernt und diese ist meisten in betrieb.
Könnte es sein das sie die Sys-Temp auch beeinflusst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du wirst deine temps nur richtig verändern können wenn du entweder für eine bessere Kühlung sorgst oder du die Raumtemperaturen senkst (was aber bei 65° nichts großartiges verändern wird)
 
alternativ kann er auch seine taktraten rnter setzten... aber wenn er das im winter schon tun muss dann wird er im sommer wohl so weit runter gehn müssen das es keinen sinn mehr machen würde... von daher sorg für eine bessere kühlung
 
OK!Die Kühlung sollte also aufgemotzt werden aber wieso kommen diese ausfälle meistens beim Gamen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an welche games du spielst.

deine graka scheint wohl eine alte on board grafikkarte zu sein und nach meiner erfahrung sind celeron prozessoren sehr langsam und instabil.

65grad bei welcher auslastung?
 
Laut Everest is die Sys-temp so um die 35-38°.Der PC is höstens 2 Jahre alt und diese ausfälle kommen so seit ca 1-2Mon.
D.h der kühler sollte vor diesen monaten gut gelaufen sein.Außerdem läuft der kühler nicht wenn der pc ausfällt obwohl da noch das Licht brennt.
Pc in Internet Cafes laufen auch mehrstündig ohne zu pausieren und trotzdem fallen sie nicht aus.Könnte es daher sein das es irgendein Virus oder so wat in der art das verursacht???
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ersten Schritt (fällt mir gerade ein :)) solltest du deinen PC mal aufmachen und mit dem Staubsauger den Staub entfernen. Staub ist ein Wärmeisolator, oft bringt es schon eine Menge, wenn man den entfernt. Dann könntest du neue Wärmeleitpaste unter den Kühler tun, am besten ist u.a. die Arctic Cooling Silver 5.
 
Hi,
ich hab auch so ein Problem.
Ich hatte 2 Jahre lang son billig Netzteil gehabt und alles hat wunderbar funktioniert, dann hat es seinen Geist aufgegeben. Dann hab ich mir ein neues gekauft mit der gleichen Leistung und paar mehr features, z.B. das er nach dem heruntefahren das PCs noch kurz nachlüftet... Seitdem ich das neue Netzteil habe und zocke schaltet sich der PC häufig einfach mal aus und er beginnt nachzulüften. Das er sich ausschalten wird deutet sich vorher auch immer schon an, während ich was zocke kommt immer kurz dieses "klack" geräusch ausm netzteil, das eigentlich nur kommt, wenn ich den PC herunterfahre und die nachlüftung beginnt ,und der Monitor wird kurz schwarz.
Jetzt die Frage, ist das Netzteil vielleicht kaputt? oder könnte doch was anderes der Grund sein, dass er sich einfach ausschaltet?
MfG​
 
Also ich habe auch ein billig netzteil und bisher noch nie ein problem damit gehabt nur mein PC wurde zu warm was aber sicherlich nicht nur am netzteil liegt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?