Mein 500€ Gamer-PC

New member
Hi da ich meinen Pc nun schon seit geraumer zeit fertig hab, schon etwas an den Taktraten rumgespielt habe und manche kleine Basteleien
gemacht habe wollte ich ihn hier mal vorstellen und euren Lob oder Kritik dazu höhren;)

Komponenten:
CPU: AMD Phenom II x3 720BE @3,2GHz
CPU Kühler: Arctic-Cooling Alpine 4 Super Silent Ultra TC (478 Zokkel)
Mainboard: Gygabyte GA-MA 790XT UD4P (AM3)
RAM: Corsair XMS 3 Tripplekit 3GB 1600MHz
Grafikkarte: XFX HD4870 XXX Edition ( Gebencht @ 840/1000MHz)
Xigmathech Bifrost
Netzteil: BeQuiet Straight Power 450Watt
Festplatte: WD Caviar Green 500GB 5400-7XXX Rp/m
Gehäuse: Raidmax Tornado Green Light @ Blue Light

3DMark06 unter Standarteinstellungen:
15.246 Punkte

Wo wir gerade bei den Punkten sind :
Ist der Punktestand Normal für das System?

Hoffe er gefällt euch ;)

Edit:

Habe jetzt ne Blaue Kaltlicht-Kathode und Leisere Blaue Lüfter von Akasa eingebaut.
Ausserdem habe ich mir den Xigmatech Bifrost gehohlt der ja für bekanntlich keine SpaWa kühler mitbringt.Ich habe das problem gelöst indem ich die originale bodenplatte zersägt habe damit sie einen teil der RAMs und die Spannungswandler Kühlt.Ich habe den Kühler im moment an mein BeQuiet NT angeschlossen.Im Furmark werden sie auf 12V maximal 113° heiß ist das in ordnung?
beim zocken habe ich maximal 90° beobachtet...
 

Anhänge

  • Foto0251.jpg
    Foto0251.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 265
  • 840GPU1000MEM_3.3GHZ.jpg
    840GPU1000MEM_3.3GHZ.jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 260
  • OCVantage3,2GHZHD4890.jpg
    OCVantage3,2GHZHD4890.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 226
  • PC-Blue.jpg
    PC-Blue.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 201
  • SpawaKühler.jpg
    SpawaKühler.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 191
  • 13092010184.jpg
    13092010184.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 164
  • 13092010186.jpg
    13092010186.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 166
  • 13092010187.jpg
    13092010187.jpg
    458,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Schöner PC, auch wenn der Speicher als Triple-Kit unnötig ist, da das nur bei i7ern was bringt. Der 3DMark06-Score passt so, das Gehäuse ist nicht so mein Geschmack, aber mir muss es auch nicht gefallen :D Die Hardware ist gut ausgewählt und für 500€ wohl die beste die man immo bekommen kann. Wie wäre es mit einem einem neuen CPU-Kühler und dann möglicher Weise etwas mehr OC?
 
Danke für das Lob.Das tripplekit habe ich ,da es eine lieferzeit von 10Tagen hatte für nur 56€ bekommen daher habe ich es mir geholt.
Darüber denke ich auch nach aber da ich noch kein eigenes Geld verdiene
will ich das auf das 3.Quartal dieses Jahres verschieben da ich dann mit meiner Ausbildung anfange und dann möglichst durchgehend auf 3,5GHz takten aber in erster linie will ihc mir einen Gafikkartenkühler kaufen damit ich die GPU durchgehend auf den Takrtraten der HD4890 laufen lassen kann.Der Kühler den ich im Auge habe ist der hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kühler machst du sicher nichts falsch, auch wenn der Accelero Twin Turbo auch dicke reichen sollte, dieser ksotet auch nicht so viel, dann ist z. B. noch ein Groß-Clock'ner oder ein Mugen 2 drin ;)
 
Wie ist das eigentlich bei so extremem overclocking von grafikkarten mit der Haltbarkeit weil ich die Graka auch noch so 1-2Jahre mindestens behalten will.
Ist da alles im Grünen bereich solange die GPU schön Kühl ist?
 
Hardwaretechnisch find ich den ganz gut! Lob von mir :)

Nur das Gehäuse, ist halt nicht unbedingt das schönste, ein Kumpel von mir hat das auch und an der Plexiglasseite dieser "Blitz" ist sehr wackelig, was ich nicht so toll finde. Ansonsten ist der ja noch Standart.

Bis auf das Gehäuse ist der Prima^^
 
Das Gehäuse war halt ne Sache wo ich mir gesagt habe dass das nicht so die Hauptsache ist weil mein Budget beschränkt war .
Das mit dem Blitz hat mich am anfang auch generft aber spätestens nächstes Jahr kauf ich mir ein neues(oder lege noch paar Grüne Kaltlichtkathoden rein und paar Silent Lüfter^^)
Raidmax will ich mir auch nicht mehr kaufen weil mir das zu billig ist.
Eine der DVD Klappen ist nach 2 oder 3 Monaten abgebrochen und der Blitz ist halt auch etwas Doof aber die Hardware war mir halt wichtiger und von der Optik her fand ich es halt in der Preisklasse am besten.
Danke für das Lob und die Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super PC
Dein Gehäuse gefällt mir eigentlich schon ein bisschen
und für 500€ eigentlich ganz gut
Müsste ja für die aktuellenspiele reichen
 
Recht um das aufwändigste Spiel das ich installiert habe mit 8xAA und 16x AF
und 1440x900 Auflösung mit über 60-100 Frames zu spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.

Ein aktueller PC für aktuelle Spiele. Mit der CPU und der Grafikkarte hast du sicher nichts falsch gemacht. ;)

Als Grafikkartenkühler wäre der oder der zu empfehlen. (Der Setsugen ist das Leistungsfähigere Modell.)

Einzig und allein das Netzteil ist mir ein Dorn im Auge, ich halte Be Quiet für nicht so gut, würde diese Netzteile nie für solch ein potentes System empfehlen. ;)

(Das bereits angesprochene Gehäuse; jeder hat seinen eigenen Geschmack, deshalb enthalte ich mich mal einer Bewertung.)

Einzig und allein ein 3D Mark Vantage Ergebnis würde mich noch interessieren. :D
 
Einzig und allein das Netzteil ist mir ein Dorn im Auge, ich halte Be Quiet für nicht so gut, würde diese Netzteile nie für solch ein potentes System empfehlen. ;)

Hast du einen Sprung in der Schüssel??:wtf: :fuchtel:
Mit Be Quiet hast du alles richtig gemacht. Natürlich gibt es bessere Netzteile, aber Be Quiet gehört auf jeden Fall zu den besten!! ;)

Lg Lapilala:banana:
 
Ich habe auch viel schlechtes über BeQuiet gehört im Internet aber als ich es dann in der Hand hielt war alles weg weil die Verarbeitung und das Design einfach der Hammer sind.
Den Vantage lass ich morgen mal durchlaufen;)
 
Ja von BeQuiet hört man doch fast nur Gutes!?!?

Ich find dein PC auch total in Ordnung!
Ist bei nur 500€ wohl die maximale Leistung die man bekommen kann.
Das Case sieht doch gar nicht so schlecht aus. Der Blitz im Window würde mich aber stören (hat mein Case auch -.-) Aber sonst schöne Gaming Kiste.
 
Da stamnd im Internet viel von schlechten lüftern die aufhören zu drehen und dann abrauchen.....
speziel bei der straight power serie...
 
Hast du einen Sprung in der Schüssel??:wtf: :fuchtel:

Ich lasse das mal im Raum stehen und hoffe das du ganz schleunigst deinen Ton änderst.

Ich halte von Be Quiet nichts weil man von deren Netzteilen nur all zu oft mal was über Probleme liest. Besonders die Straight Power Serie ist da meist großer Kritik ausgeliefert. ;)
 
Die alte Straight-Power Serie war echt nicht zu empfehlen, genauso wie die Pure Power Serie. Die neuen (E7, glaube ich) sind aber wieder von guter Qualität. Die Dark Power Serie ist sowieso ziemlich gut.
 
@ Lapilala

Unwissenheit mit mehr als unhöflichen Umgangsformen gepaart.
Das ist ganz bestimmt keine gute Konstellation.

Wer nicht erst seit ein paar Monaten mit Hardwarebastellei befasst ist, weiß sehr wohl, daß sich Listan mit seiner Handelsmarke Be Quiet nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat.
So sind aus älteren Serien der Reihen Straight Power und Dark Power mehr als nur ab und an mal Geräte in den Schrott gewandert.
Der Service, sich die dahingeschiedenen Netzteile an der Haustür tauschen zu lassen, konnte den User-Ärger wohl nie so ganz besänftigen.
Und so wirkt der eben noch heute bei so manchen erfahrenen Usern nach.
Das das in den 6'er und 7'er Serien nicht mehr so oft vorkommt, ist allerdings Tatsache.

Wenn jemand einen anderen Erfahrungsschatz (als Du) hat, ihn gleich nach dem Sprung in der Schüssel zu fragen, ist ja wohl die Höhe.
Weil sowas eine sehr grobe Mißachtung der Nettiquette und einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellt, habe ich hierfür mal eine Karte zücken müssen.

Natürlich solltest Du Dich entschuldigen.
(Macht die "Rüge" aber auch nicht mehr rückgängig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zum Glück ein E7 Modell Gekauft :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Vanage Benchmark ist jetzt auch Fertig auf der ersten seite ist der Screenshot.
Habe die CPU auf 3,2GHZ Getaktet und die H4870@HD4890^^
9533Gesammtpunkte
10046GPU
8269CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Dein System echt gut.....

Gehäuse ist ne Geschmackssache, aber der rest is NICE xD

P.S: Der brocken von Besyra is wech, den hab ich mir gegönt heheheh


Also weiter so DAUMEN HOCH =)
 
Dein Vantage Ergebnis ist ja ganz ordentlich. :-D

Jetzt musst du deine CPU noch auf 3,6 GHz "prügeln" und schon haste ein sehr gut abgestimmtes System. Wobei es selbst jetzt schon sehr im Gleichgewicht ist, da die meisten Spiele eher GPU lastig sind, deshalb relativiert sich das dann wieder. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?