Mein Plan für Silent Spiele PC - Meinungen?

New member
  • CPU: Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    • Lüfter: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2
  • Mainboard: MSI P55-CD53 (kein SLI/CF, da ich die PCI slots brauche, und es eh nicht benutzen will)
  • RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
  • Netzteil: Enermax Modu82+ 525W
  • Gehäuse: Lian Li PC-7FN
    • Lüfter: 1x Sharkoon 140mm System-Fan S / 1x Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 120mm
    • Silent: King Mod Premium Dämmset - Lian Li PC-7FN / Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - black
  • Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer (bulk)
  • Grafikkarte: Radeon HD 5870

Grafikkarte wenn möglich Vapor-X, weil deren Lüfter von Haus aus schon besser ist. Wirds dennnoch zu laut kann ich immernoch nen besseren draufpacken. Aber so landet der mitgelieferte Lüfter nicht sofort im Schrank sondern kriegt ne chance. Kostet ja etwa das gleiche.

Ziel ist es nicht, einen PC zu basteln der immer, unter allen Bedingungen komplett unhörbar ist. Das ist unrealistisch - vor allem mit Luftkühlung.

Aber imo sollte dieser PC unter Last, trotz guter Leistung, nicht staubsaugermäßig aufdrehen, und im 2D Betrieb (+runtergeregelt durch Steuerung / Dämmung) sollte er echt unhörbar sein.

Kosten tuts in der Konfiguration (Festplatten / Laufwerke werden umziehen) 1121,88€ + Versand.
Ist das für die Hardware in Ordnung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen bei PCM,

Passt ... guter pc :banana: ne soundkarte brauchst du nur, wenn du DJ bist, sonst reicht die vom MoBo ... beim Kühler reicht sicher auch ein Alpenföhn Brocken, deiner is aber auch gut ... gehäuse gedämmt :banana:

Fazit: Gute Leistung, leise Leistung

press the "danke" button
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?