Zusammenstellung der Teile gut?

New member
moin...ich möchte mir einen neuen pc holen, bin mir aber nicht ganz so sicher wenn es um die zusammenstellung geht. ich hab mir mal was zusammen gesucht und hoffe das passt so. achso primär nutze ich den pc für gaming, surfen und musik.

CPU Sockel AM3


Mainboards Sockel AM3


Arbeitsspeicher DDR3-1333


Festplatten 3,5 Zoll SATA


Grafikkarte tendiere ich zu ATI´s neuer hd 5800er serie

Laufwerke behalte ich von meinem alten pc und beim netzteil weiss ich einfach nicht genau wie viel watt ich denn wirklich benötige.

vielen dank im voraus

mfg nöpps
 
NT:

Beim Prozessor den 955 BE nehmen, is nur minimal schlechter, und wenn du ihn au 3,4 hochholst genau das gleiche

RAM lieber den:

Platte würde ich ne WD Caviar Black nehmen, kommt aber net darauf an

pls press danke wenn ich helfen konnte
 
@PhenomFan96 wieso empfiehlst du RAM mit 1600 MHz?

Die werden bei diesem Mainboard nicht angegeben, also könnten sie eventuell nicht unterstützt werden.
 
sry, habe garnicht darauf geachtet :banana: sie werden aber unterstützt, nur halt dann nicht auf 1600. Ich habe nur gelesen, dass es DDR3 RAM unterstützt, vondaher ... wo hast du denn genaueres gesehen ?
 
Speicherstandards DDR3-1066, DDR3-1333, Der verwendbare Speichertakt ist vom Speicher-Controller in der CPU abhängig.
Steht bei dem verlinkten Mainboard des TE´s.

EDIT: Ich empfehle diese , billiger und besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI 5850 , wenn verfügbar und preislich wieder iO
wenn's schnell gehen soll , dann die 4890 ...
 
Ich würde auch eher zur HD 4890 tendieren, ist preislich ganz ok und hat auch genug Power.

Wenn du dir die HD 4890 holen willst, würde ich mindestens ein 450 Watt Netzteil empfehlen, wie zB es .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?