Ist mein PC schlecht

New member
Hallo!

Wollte mal eine professionelle Einschätzung über meinen PC haben.:confused:

Prozzessor: Intel Core 2 Duo Quad core Q8300
(2,50GHz,1333MHz,4MB)
Arbeitsspeicher: 4x2.048MB,800MHz DDR2 Dual Channel
Grafikkarte: nVidia GeForce GT220 mit 1024MB

Ist der denn noch gut für die etwas neueren Spiele ??

Danke schon mal im voraus.:cool:
 
Danke erstmal.
Hab im Internet gelesen das die nVidia GT220 eine der schlechtesten Grafikkarten ist und bei neuen Spielen wie zum Bsp. Crysis nicht mehr mitkommt ?
 
wie gesagt , die Graka ist eher schlecht ...
reiht sich glaub i so bei einer 9500GT ein ...
ist halt nicht wirklich eine GamerKarte ...
 
Bei dem Hardware hungrigsten Spiel kommt man auch mit einer Ati 4850 schon nicht mehr mit falls man auf höchsten Einstellungen spielt.Für einfache Spiele wie CSS oder z.B. UT3 sollte aber deine Karte allemal reichen.
Die nvidia gt220 ist ja auch einfach nur eine höher getaktete 9500 gt genauso wie z.B. die GT250 und die GT9800 fast identisch ist und einfach nur leicht verbessert und umbenannt wurde.Vielleicht helfen die diese Threads:



MfG ModdingFreak
 
Also Dein Arbeitsspeicher könnte DDR3 sein muss aber nicht und ja Grafikkarte mh... ich würde dir ne ati 4670 mit 1GB vorschlagen habe sie mir auch eben Bestellt ich hoffe die geht ab :) KOstet gerade mal 55 €
 
Naja gut,war ein Geschenk von meinen Ellis.
Hab da noch ne andere Frage:
Ich hab nen 22 zoll Bildschirm dazu bekommen der eine höhere Aflösung als Full HD hat. Erreich ich denn Die Auflösung überhaupt mit dem Computer ?

mfg
Aphrodite
 
Also Dein Arbeitsspeicher könnte DDR3 sein muss aber nicht und ja Grafikkarte mh... ich würde dir ne ati 4670 mit 1GB vorschlagen habe sie mir auch eben Bestellt ich hoffe die geht ab :) KOstet gerade mal 55 €

das mit dem ram ist quatsch, weil ddr2 unwesentlich langsamer ist... guter ddr2 ist immernoch schneller als schlechter ddr3... aber das liegt alles nur in messbaren und nicht fühlbaren bereichen....
deine 4670 geht nicht ab... das teil ist auch nur ne etwas bessere office graka... was besseres lohnt sich nicht weil deine cpu ausbremsen würde...
ob un für wie viel er aufrüsten will müssen wir erst noch fragen ^^

@Aphrodite: die frage ist nicht ob sondern wie sie die auflösung erreicht... bei harwarehungrigen spielen kannst du froh sein wenn full hd auf niedrigen einstellungen ruckelfrei läuft

mein tipp: ganz klar ne neue graka, wenn der pc zum gamen geeignet sein soll... für 100€ gibts karten die um mehrere 100% stärker sind... also kein vergleich zu vorher
 
Also Dein Arbeitsspeicher könnte DDR3 sein muss aber nicht und ja Grafikkarte mh... ich würde dir ne ati 4670 mit 1GB vorschlagen habe sie mir auch eben Bestellt ich hoffe die geht ab :) KOstet gerade mal 55 €

Hab ja vorher gegoogelt, konnte mir aber nicht vorstellen das sie so schlecht ist wie beschrieben.Trotzdem danke für deine Antwort,werd mir die Grafikkarten mal anschauen .
 
ich denke mal eine ati hd4890 oder gtx260 wäre optimal für deinen pc

beide belaufen sich auf ca. 140-150€
ein etwas schwächeres modell für ca. 120€ wäre die hd4870, die auch noch ausreichend leistung für neuere games hat (ich verkauf meine 4870 bald :) )
 
eine leistungsstarke graka überlastet dein netzteil ----> es muss ein neues her

qualitativ hochwertige mit ausreichend leistung gibt es schon ab 50€
(merke: spaare nie am netzteil!)

jetzt musst du entscheiden wie viel du für ne graka übrig hast

was spielst du denn so / willst du gerne spielen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
356

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?