Passt ein AM2 Prozessor auf ein AM3 Bord?

New member
Hallo Leute,
ein Freund von mir möchte seinen PC aufrüsten.
Seine Frage:
Kann man auf ein AM3 Mainboard auch einen AM2 Prozzi raufpacken?
Ich denke das geht nicht aber zur sicherheit wollt ich euch nochmal fragen.
Gruß Horst
 
Nein, das geht nie, aus dem einfachen Grund das AM2 / AM2+ CPUs zwei Pins mehr als AM3 CPUs haben. Das hat AMD gemacht damit niemand auf die Idee kommt eine CPU mit DDR2 Speichercontroller auf ein DDR3 Brett zu klemmen. Andersrum gehts meistens, da AM3 CPUs DDR3 und DDR2 Controller haben.
 
lohnt sich das überhaupt ein am3 prozzi auf ein Am2 Board zu packen frage mal nach weil ich mein rechner auch aufrüsten wollte und kann mir jweils nur eins kaufen prozzi oder mainboard
 
aber eine am+ cpu, wie der phenom 940. schau einfach mal nach der cpu supportlist ubd dem neusten bios.


aufrüsten macht mristens sinn, also von am2 auf 2plus oder am3. habe erst kürzlich meinen 4400ee @3,3ghz in rente geschickt, jetzt rechnet ein athlon 2 x2 mit 3,9ghz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?