Gaming PC Zusammenstellung

New member
Hi,
ich habe vor mir die nächsten Wochen/Monate ein richtig gutes neues System zuzulegen. Da ich mich schon lange nichtmehr mit Hardware beschäftigt habe, bin ich leider nicht ganz auf dem neuesten Stand. Deshalb hier mal ein Vorschlag, den ihr mir bitte zerlegen könnt ;).
Was is gut ? Was weniger ? Kann man irgendwo noch Geld einsparen ohne an Leistung zu verlieren ? Was würdet ihr anders machen ?
Danke euch schonmal im Vorraus.
Hier nun meine Konfiguration:

Mainboard:
Mainboards Sockel 1366
(Art.-Nr.: GTEA10)
P6T SE (Intel® X58 Express)

Grafikkarte:
Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
(Art.-Nr.: JCXLP3)
GTX285 (NVIDIA GeForce GTX 285)

Prozessor:
CPU Sockel 1366
(Art.-Nr.: HT1I13)
Core™ i7-920 Prozessor (4x 2666 MHz)

RAM:
Arbeitsspeicher DDR3-1600
(Art.-Nr.: ICIFGA)
DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (4096 MB)

HDD:
Festplatten 3,5 Zoll SATA
(Art.-Nr.: A9BM51)
STM3500418AS 500 GB (500 GB)

DVD-Brenner:
DVD-Brenner SATA
(Art.-Nr.: CEBN36)
AD-7240S-0B (24 / 8 / 12 fach)

Gehäuse:
Gehäuse Midi Tower
(Art.-Nr.: TQXA65)
Two Hundred (3 x 5,25" extern)

Netzteil:
Netzteile bis 600 Watt
(Art.-Nr.: TN5V26)
Pure Power L7 530W (530 Watt)

Danke euch schonmal im Vorraus :)

Achja, kosten sollte das ganze nicht mehr als 1000€.


Viele Grüße Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei PCM!

Bei deiner Zusammenstellung hast du ein Dualchannel-Kit 2x 2GB drin. Bei Socket 1366 CPUs sollte man auf Grund des Triplechannel-Controllers ein Triplechannel-Kit verwenden, also z.b. 3x 2GB

Hab mal was zusammengestellt.
Die Grafikkarte hat ca. 15-20% mher Leistung als eine GTX285 die es ohne hin so gut wie nicht mehr gibt.
Die HD 5850 ist zwar momentan nicht lieferbar, wir aber nicht mehr Lange dauern.
Ein extra CPU-Kühler ist auch mit dabei.

Der Rest vom System, ist leistungsmäßig mit deiner Zusammenstellung vergleichbar.

Spoiler:
cfg127epj.jpg
 
Sieht ziemlich gut aus.
Wie gut kann ich die Leistung denn eigentlich von so einem Rechner einschätzen ? Alle aktuellen titel sollten ohne Probleme laufen oder ?
Zusätzliche Frage is, welchen Monitor ihr da empfehlen könntet für sonen Rechner.... 22 Zoll hab ich mir vorgestellt. so um die 150€ sollte er wohl auch maximal kosten...
Und weiterhin bitte noch neue Vorschöäge zu der Config...
Hab mir die jetz mal nochmal gemacht bei hardwareversan, allerdings mit nem anderen Gehäuse ( ) und nem andern Netzteil ( ). Das kommt auf 899€. Spricht was mehr für das Vorgeschlagene Gehäuse und das Netzteil oder is das eher egal ? Weil da kann ich getrost sparen, da mir Design absolut unwichtig is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung SyncMaster P2250 22zoll ist als Monitor gut...auf gibts den für 149€

Also du kannst jedes Gehäuse nehmen, vorausgesetzt es ist ATX...wenn du ein extra CPU-Lüfter hast/haben willst musst du darauf achten dass er rein passt

Das Netzteil von Shrance ist qualitativ etwas besser als das Pure Power, wo bei ich das Pure Power auch habe und zufrieden damit bin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?