Neuer Monitor

New member
Moin


Bislang hatte ich immer einen alten 17" Röhrenmonitor. Durch den Kauf eines neuen Pc´s soll jetzt vom Weihnachtsgeld usw. ein neuer Monitor
her. Der Preis sollte 170€ nicht übersteigen, nicht kleiner als 22" (am besten wäre 23"), Farbe soll schwarz sein.

Hat jemand ein paar Beispiele für gute Monitore? Ich zocke viel und gucke gerne Filme. Also wäre Full HD auch schön.
 
Also ich würde dir den LG Flatron W2261VP oder den LG Flatron W2343T empfehlen, die haben alles was man zum zocken und filme schauen braucht und sind auch in deinem Budget.
 
bei Mediamarkt ist der Samsung 2433 für 169€ im Angebot. bei amazon kostet der fast 300€:wtf:


Was mich nur etwas stört das der eine reaktionszeit von 5ms hat. ist das wenn man filme und spiele spielt schlimm?
wie ist der bildschirm im vergleich zu diesem hier?


der oben genannte hat kontrast 20000:1 und der ps370 50000:1. was ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann würd ich dir den von mediamarkt nehmen und das ist nen 24".

Die reaktionszeit ist eigtl nicht spürbar.
Und bei dem samsung für 182€ wurde die reaktionszeit von grau zu grau gemessen also sagt das auch nicht viel aus.

Ja je mehr kontrast ist eigtentlich auch besser.

Also ich würd den von mediamarkt nehmen bevor er weg ist
 
Der vom MM ist ein 16:10 = 1920x1200. Dieser unterstützt auch Full HD (1920x1080).
Da siehst du dann eben oben und unten einen kleinen schwarzen Rand, wenn du Filme in Full HD anschaust.

Der Kontrast spielt eine untergeordnete Rolle.
Das ist immer der dynamische Kontrast.
Die Monitore haben verschiedene Grundeinstellungen, wie Benutzerdefiniert, Game, Film, Text, Dynamisch, usw.
Bei dynamisch wird der Kontrast der jeweiligen Situation angepasst. Der Kontrast wird da bis z.b. 70000:1 hochgeregelt.
Ich empfinde das aber eher störend. Besonders beim Spielen.
Wer stellt der Kontrast schon auf die höchste Stufe :fresse:.
Ich hab meinen auf Benutzerdefiniert.

Wie wärs mit diesem Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt schon viele Monitore im Internet bergleicht und ich finde den P2370 am besten.
Nur weiß ich nicht genau ob ich jetzt den oder den von MM nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach bei youtube de test berichte an wenn du die bildschirme eingibts kommen direkt videos von denen und ich würde den von mm nehmen bei mir kostet der da auch nur 189euro und für den preis ist das glaube ich auch der beste.
 
Ich habe mir jetzt den Samsung 2433lw von MM gekauft.


Da mein System noch nicht da ist konnte ich ihn noch nicht richtig testen.
Aber ich konnte den Monitor schon bei dem alten Pc meiner Schwester anschließen. Da war das Bild recht pixelig (Anschluss VGA). Woran lag es das, das Bild so pixelíg ist? Muss man das noch seperat umstellen oder lag es vielleicht an der veralteten Graka?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?