Gutes Gehäuse gesucht!

New member
Hi, ich will mir neuen PC bauen, und suche jetzt nur noch das passende Gehaeuse. Einbauen will ich: Rampage II Extreme als Mainboard und ne HD 5870 als Grafikkarte (das darf also kein Mini Gehaeuse sein). Reinpassen muss auch eine WaKue Pumpe (Aqua Computer Aquastream XT Ultra) und Ausgleichsbehaelter (Aqua Computer Aquatube). Auf das Dach wuerde ich dann einen Quadradiator schrauben, also muss das Gehaeuse etwas laenger sein... wenn ins innere noch ein kleiner Radi passen wuerde waere das auch nicht schlecht, da ich glaube, das nach CPU, Mainboard, Grafikkarte 1 das Wasser das nach CPU, Mainboard, Grafikkarte 1 das Wasser vor der 2. Grafikkarte die dann kommen soll viel zu heiss sein muesste... Wenn nicht dann sagen. Ich will fuer das Gehaeuse nicht mehr als 150euro ausgeben, und Netzteil soll keins drinn seien. Ich hoffe, ihr habt da was fuer mich!

Das sollte das sollte mindestens 5*5,25" Laufwerke haben
3,5" sollten mindestens 3 seien, ich brauche aber auch nicht 50
I/O Panel:
mindestens 2*USB 2.0
und FireWire und eSata wären schoen, muessen aber nicht sein, hat das Rampage ja auch, also nur mehr komfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein sehr schikes und großes Gehäuse ist das Antec 1200 . Es hat sehr viel Platz . Also deine wakü sollte ohne Probleme reinpassen .Und ein Freund von mir hat das Gehäuse auch, die HD5850 passt sehr gut rein .
MFG Terhechte
 
Wie sieht es denn mit dem HAF aus? Ein Kumpel hat es und da passt wirklich eine Menge rein. Lüfter sind auch sehr leise und die Optik ist auch genial
 
Wie sieht es denn mit dem HAF aus? Ein Kumpel hat es und da passt wirklich eine Menge rein. Lüfter sind auch sehr leise und die Optik ist auch genial


ja, ich war am ueberlegen zwischen HAF 932 und Antec Twelve Hundred, nur das HAF ist natuerlich extrem schwer... und ich weiss noch ob das mit pumpe und ausgleichsbehaelter klappt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und problem beim haf ist das das vorne bei den laufwerken der deckel ein bisschen nach oben geht, sodass man den radi vermutlich nicht sauber montieren koennte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich war am ueberlegen zwischen HAF 932 und Antec Twelve Hundred, nur das HAF ist natuerlich extrem schwer... und ich weiss noch ob das mit pumpe und ausgleichsbehaelter klappt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und problem beim haf ist das das vorne bei den laufwerken der deckel ein bisschen nach oben geht, sodass man den radi vermutlich nicht sauber montieren koennte!

Hier hast Du mal einen bebilderten Bericht zum Einbau der WaKü im HAF 932.

 
sonst noch ein gehäuse? hat jemand ahnung, ob das beim NZXT Zero craft 2 passt? weil ich habe immernoch ein bisschen angst, was die pumpe angeht...
 
2 laufwerke, lüftersteuerung, AGB (also ist mir jetzt aufgefallen, dass man den da jetzt reinhauen kann). ich glaube, ich nehme das antec 1200, auch wenn das nur 3 5,25" laufwerke hat. vll kriege ich die pumpe ja in einen der HDD Käfige, weil wenn man die rausnimmt, hat man ja vorne keine front mehr, und aller dreck etc. kommt direkt ins gehäuse. oder meine kleine schwester und macht die ganze teure hardware kaputt :-(
 


das hat ne gute luftzirkulation wegen dem kamineffekt und das hat auch eine vorrichtung für wakü aber ich glaube da passt höchstens ein tripleradi hin. naja ich habe es selber und bin sehr begeistert :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?