Q6600 oc

Member
Hallo!
Ich bin am Versuchen meine Q6600 über 3 Ghz zubekommen, aber wenn ich meinen FSB auf 1333 stelle spackt der nur rum.
Wenn ich den FSB auf 1300 mache läuft alles prima.
Temperaturen bei 1300 FSB bei max 65°C
sollte ich nun versuchen was am vcore zu machen oder lieber den FSB auf 1300 zulassen.

BTW: Ich habe im BIOS EIST und SpeedSTep (oder wie das genau heißt xD) aus geschaltet, jedoch wenn ich mir mit cpuz die Taktraten anschaue springt mein MUltiplier immer noch rum, is das so normal?

MFG
 
Du musst auch C1E ausschalten, das ändert auch den multi. Dann bin ich gerade zu faul zum rechnen, aber gibt mal den realen fsb an, nicht den quadpumped Wert. Probier erstmal deinen speicher niedriger zu stellen, ich denke mal das dass bei dir der limitierende faktor ist.
 
Hallo!
zuerst einmal danke für die Antwort :D
der FSB liegt zur Zeit bei 325 Mhz * 9 = 2925 Mhz

Nun zu dem C1E:
Ich habe dies beriets gesucht im BIOS, vergeblich.
entweder bin ich nur zu doof, oder man kann dieses Feature bei meinem Mainboard nicht ausschalten.
Gibt es den für dieses C1E ne Langform? xD

noch mal zum vcore^^
ich glaube man kann das bei meinem Mainboard nicht wirklich umstellen.
Weil da steht nur was von Core Voltage (oder so^^) und dann steht das auf 0.000 V, wenn ich da was ändere (z.B. 0.250 V [bin mir nich ganz sicher ob das der korrekte Wert ist, aber so in etwa]) spackt alles ab.


MFG
 
ja vcore ist ja dasselbe wie core voltage...warum da 0.000V steht ist mir jetzt nicht ganz klar...auf jedem fall kann ich dir sagen, dass 0.250V für ne cpu zu wenig sind...sollte um 1,000 V (+- 0,2 V) liegen...daher spackt alles ab =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
146

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?