Komisches Bild beim Starten

New member
Hay ich hab seit kurzem meinen neuen PC.
Leuft alles super bloss beim starten hat er ein paar probleme.
Wenn ich meine kiste Starte kommt erstmal so ein Asus Bild was ja noch normal ist.
Dannach wird der Bildschirm Schwarz und der Zeigt mir die Details meiner Grafikkarte an. Dann wird der wieder Schwarz und Sagt no Harddisk avaible oder so. Und dann startet der erst.

Kann mir einer sagen wie ich das ausschalte?
 
warte ich hab screenshots gemacht ;D so
also ich starte mein pc und dann kommt das bild hier:

Und kurz dannach:


aber komisch ist auch das der PC dannach geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der RAID-Controller, der keine HDD findet (weil du kein RAID verwendest). Eventuell kannst du den im Bios deaktivieren. Such da einfach mal nach "Raid" oder "Marvell".
 
ok ich probiers ;D
hmm ich hab was auf disabled gestellt aber trotzdem komtm das noch







ok das mit demmarvell is weg bloss da sind jetzt imemr noch die details meiner grafikkarte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer so und kannst du (vermutlich) nur durch eine Modifikation der Grafikkarten Firmware verhindern.
 
Das tut ja weh :fresse:.
Der Boxed-Kühler ist für alles gedacht, außer für OC.
Wenn du Übertakten willst, solltest du 35€ für einen ordentlichen Kühler übrig haben.

Das passt schon, was da zu deiner Graka kommt.
Zu der HDD Meldung...
Hast du RAID im BIOS deaktiviert?
 
Gut vorgekaut ist halb verdaut.

Bittesehr!

Hier bei 4.4.3
3. Dort an stelle von RAID den normalen Modus auswählen.
 

Anhänge

  • ezhzgj.jpg
    ezhzgj.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 319
das ist der controller für ide geräte. unter onboard deice... oder so ähnlich kann man diesen deaktivieren wenn man kein ide braucht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
118

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?